Lautsprecher viel zu leise

  • Hallo.


    Ich habe heute die Originalen VW Lautsprecher im Golf 2 gegen Magnat Lautsprecher getauscht.


    Vorne hört man einen großen Unterschied aber die hinteren sind sehr leise und man nimmt Sie garnicht war auch wenn man das Radio lauter macht.


    Angeschlossen habe ich alles richtig. Ist das normal oder brauch ich noch etwas ?


    MfG

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Serienradio? Wenn ja, hast du vielleicht viel zu wenig Leistung.


    Wie ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher selbst?


    Hast du vielleicht was im Autoradio selbst verstellt (Front/Rear mehr auf Front?)


    Vermutlich ist es das letztere, die hinteren Lautsprecher werden normal (oder sollten normal) nur als rearfill genutzt werden, und bringen dem Stereoklang ansich nichts (Stereodreieck usw)

  • Steht zwar nix vom Wirkungsgrad, kann mir aber nicht vorstellen, dass der so dramatisch schlecht ist.


    War es auch mit den vorherigen Lautsprechern viel leiser hinten oder gleichlaut wie vorne (oder nie aufgepasst)


    Würd nach wie vor vermuten, dass dein Autoradio mehr auf Front steht. Das würd ich als erstes überprüfen.

  • vllt liegt es auch am Radio. erstmal was hast du für eins. Marke und Modell falls du es kennst
    Was heißt zu leise bei dir?
    Und was erwartest du von den Boxen hinten?
    Wenn du welche haben möchtest die ordentlich krach machen sind das die falschen boxen bzw falsche marke.
    Ich hab hinten noch die originalen von Vw drin und die reichen auch und vorne komplett Pioneerboxen (sprich im amaturenbrett und türen).


    Und hab ein guten sound. zwar nicht perfekt aber gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...