Generator Spannmutter mit Zähne

  • ch dreh noch durch!


    ich habe einen 91er 1,6er benziner golf 2 PN


    der generator wird mit einer mutter die zähne hat gespannt und zwar so was von schlechte qualität die zähne das die immer futsch gehen und die mutter nicht richtig fest gemacht werden kann!


    daher ist der keilriehmen richtig luschi und die blöde mutter geht immer wieder baden!


    kostet immerhin 4 euro das sch** ding, habt ihr eine idee?

  • Das problem hatte ich auch, und nach viel caramba und schraube lösen, gestänge sauber machen (drahtbürste) konnte ich mit der angeknacksten schraube die LiMa auch gut anziehen. Ansonsten mit einem dicken schraubenzieher als hebel das ganze spannen. Aber eigentlich geht das mit der Schraube ganz gut.

  • Hi zusammen,


    hauptsächelich geht die dann "baden", wenn die 13er Schraube zu weit auf gedreht wird, so dass die Zähne der Spannschruabe nicht mehr ganz in den Zähnen der Führung aufliegt. Meistens sind nämlich die Zähne vorne defekt und nicht über die ganze Breite. :(


    Alle Schrauben leicht auf, Caramba dran, ein wenig warten und dann spannen. Müsste eigentlich gut gehen. :)


    Grüße

  • habe ich auch beachtet, die festziehschraube habe ich nur sehr leicht gelockert, so das die zähnemutter keinen mililmeter spiel hat, jedoch trotzdem nicht fest sitzt.


    was ist caramba?

  • Zitat

    Original von Bastardowas ist caramba?


    Das deutsche WD40 :D


    Grüße

  • was mir da noch einfällt - die Schraube am Motorblock - Inbusschraube die die Lima festhält sollte evtl auch mit Caramba (oder WD40) eingesprüht werden, gut einwirken lassen, und lockern, so das die Lima sich mehr oder weniger leicht mit der Hand bewegen lässt. Wenn die LiMa nämlich Festgefressen ist, kann ich mir vorstellen das du die nicht angezogen bekommst, und die Schraube kaputt geht :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...