Mittelarmlehne -> Lösen der Lehne (4-ürer) wie???

  • Hi,
    zwecks Einbau einer Mittelarmlehne will ich die Rückenlehnen meines G2 (4-Türer) der Vordersitze vertauschen. Wer kann mir sagen wie der Trick ist? Die Plastikkappe des Verstellrads bekomme ich ab, aber dann hörts auch schon auf. Wie gehts dann weiter.
    Dank & Gruß

    • Offizieller Beitrag

    in der Plastikabdeckung sind 3 Plastikpinne reingedrückt, mal ganz genau hinschauen.dan sieht man die.Die musst du herausdrücken, richtig durchstecken,sonst bricht nachher die Abdeckung.Sind die Pinne dann ´rausgefallen´ kannst du die Abdeckung abziehen.Darunter ist dann so eine Art Sprengring,der muss runter,dann kannst du die Lehne abnehmen,natürlich müssen beide Abdeckungen re und li runter

  • Habs heute erst noch gemacht.
    Am besten dann mit einem dicken Schraubenzieher zwischen Sitzpolster und Lehnengestell und wegdrücken.
    Einfacher geht es wenn die Lehne nach vorne geklappt ist/ in deinem Fall ist es was anderes.

  • @TE: Hast auch die China-MAL? Wollte auch die Lehnen tauschen, habs aber letztlich gelassen. Zum einen ist an der B-Säule auch nicht wirklich Platz und das rumgefummel am Drehrad scheint mir umständlich auch weil da noch der Gurt rumbaumelt und andererseits verstell ich nicht so oft die Lehnen. Trotz der MAL komm ich aus Fahrersitzposition noch an beide Drehräder ran. Nebeneffekt ist das die MAL nicht wackeln kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...