dichter nebel...

  • hallo,


    wenn der Motor meines Golf warm ist kann ich nicht mehr schneller als ca. 80km/h
    fahren da sonst das Auto anfängt zu qualmen aus dem auspuff so das die Autos hintermir nichts mehr sehen...auch fängt dann das Öllämpchen an zu blinken und zu brummen bis ich dann in einen anderen Gang schalte...und es riecht dann auch nach Oel...ein Bekannter meinte das könnte die Kurbelwellenentlüftung sein...


    Das Auto war erst vor ca. 3Monaten in der Werkstatt und da wurde die Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe und noch andere Dinge ausgetauscht!


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen??


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mark1974
    auch fängt dann das Öllämpchen an zu blinken und zu brummen


    Kein gutes Zeichen.
    Würde dir raten so nicht mehr zu fahren, endet schnell in kapitalen Motorschaden.


    Bring den Wagen am bestebn wieder zur Werkstatt, zumal du auf die Reparatur auch Gewährleistung hast.


    Wie sieht das Kühlwasser aus?

  • Hört sich böse nach Zylinderkopf an....obwohl die dichtung gerade gewechselt wurde....wenn die geschlapt haben hauerha, maybe n Lehrling dat ding falschrum raufgesetzt...ne mal ehrlich...ab zurück zur werkstatt damit.

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

  • Kühlwasser wechseln?


    Also ich tu im Winter mal ein Schluck Frostschutz drauf, ansonsten hab ich die kompletten 2,5 Jahre, die ich jetzt meinen Golf hab, nicht einmal groß nach dem Kühlwasser schauen müssen. Ist doch nen relativ geschlossener Kreislauf, normal kann doch da nichts weg.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...