Golf 2 GTD Special 4-Türer, Euro 2

  • Golf 2 GTD Special, 80PS MKB: SB mit original LLK, EZ.: 06/91, Lack: perlgrau metallic, 4-Türer, Euro 2 - Kat, 285.000km


    Fahrzeug ist verkauft!


    Schweren Herzens muss unser GTD nun auf Grund akuter Platzprobleme weichen. Im Jahr 2009 bei ca. 250.000 wurde der Motor umgreifend instandgesetzt, da der erste Zylinderkopf einen Riss zeigte. Hierbei wurde ein neuer Zylinderkopf inkl. Innenleben - sprich Nockenwelle, Ventile etc. - verbaut, der Öl - und Wasserkühler erneuert, Wasserpumpe getauscht etc. Dabei flossen ca. 1500€ allein in den Motor, alle Arbeiten wurden bei VW durchgeführt, natürlich ist alles mit Rechnungen belegbar. Der Wagen läuft tadellos und diente in den vergangenen 4 Jahren als Langstreckenfahrzeug (min. 25.000km p.a.), gerade der Verbrauch von ca. 5,5l war hier immer wieder eine Freude...
    Ausstattung hat er bis auf die Special-typischen Details leider keine, weder Servolenkung noch Zentralverriegelung. AHK ist nachgerüstet.
    Das Fahrzeug weißt kaum Rost auf, lediglich das Heckblech sollte erneuert bzw. instandgesetzt werden.
    Das Fahrzeug ist momentan abgemeldet, eine Probefahrt ist mit mitgebrachtem Kurzzeitkennzeichen aber jederzeit möglich. Momentan sind Sommerreifen auf einteiligen BBS-Aulfelgen montiert.
    Hauptuntersuchung ist im Januar diesen Jahres abgelaufen, könnte ggf. von mir erneuert werden.
    Ich hatte mit dem Auto letztes Jahr einen kleinen Frontschaden, hierbei wurde die Front inkl. Motorhaube (gebraucht) und Wasserkühler (original VW) erneuert.


    Preis: 1200 VB


    Das Auto steht in 94078 Freyung und kann werktags ab 18.00h besichtigt werden, am Wochenende ganztägig.


    Tel.: 0179/5802608


    golf3ex2.jpg
    vornerechtsno2.jpg
    hintenrechtsnn6.jpg
    innenay8.jpg
    motorji8.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Gibt es Bilder vom Unfallschaden ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Irgendwo müsste ich noch ein Bild vom Unfall auf meinem Handy haben, kanns aber nicht versprechen. Getauscht wurde dabei: Kühlergrill, beide Fernscheinwerfer, Stoßstange, Schlossträger, Wasserkühler (letzterer original VW-Teil neu). Die Motorhaube hatte eine minimale Delle, wurde gegen eine gebrauchte in gleicher Farbe getauscht. Möchte das Fahrzeug so ehrlich wie möglich beschreiben, alle mir bekannten Mängel sind auch angegeben...
    P.S.: Da das Fahrzeug nun 6 Monate stand, ist leider die Bremleitung hinten links zum Radbremszylinder durchgerostet. Wollte ich nur fairerweise mit angeben...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Das ging aber schnell...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • kein wunder, hätte den gerne genommen da er super günstig im verbrauch ist, genau sowas werde ich wohl demnächst brauchen. problem ist hier im ruhrgebiet die umweltzonen und ab demnächst soll das ganze ruhrgebiet eine komplette zone werden wo keine autos mit roten plekettebn mehr fahren dürfen. wobei keiner den schwachsinn versteht, da es nichts bringt wie die messungen in den zoenen alle ergeben haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dito !!! - hast du vollkommen Recht...


    Habe schon wegen Hänger gefragt weil sind ja mal fast 700km und da guck ich noch mal wegen der Adresse und da steht da schon : Verkauft... ;( ;( ;(

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • bin mal gespannt wer ihn aus dem board genommen hat, hoffentlich wird der nicht geschlachtet oder so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Fahrzeug geht an einen netten jungen Mann aus einem der Nachbarlandkreise, ist aber keiner aus dem Forum (soweit ich informiert bin). Geschlachtet wird er auf keinen Fall, er wird aber sicher auch kein Oldtimer mehr. Dazu ist der optische Zustand schon zu schlecht. Aus diesem Grund auch der in meinen Augen realistische Preis. (Hab ich auch bekommen...) :wink:
    Ich bin aber nach wie vor im Forum vertreten, schließlich haben wir ja noch den zweiten GTD (DER hingegen kriegt definitiv das H-Kennzeichen bei uns :D ), ebenso unser 1er Cabrio. Syncro ist natürlich auch noch vertreten. Hätten wir die drei nicht, wäre mein perlgrauer niemals verkauft worden...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...