Golf 2 CL Diesel

  • Zitat

    Original von GrauerWolf


    Könntest du mir mal die Papiere als Kopie zuschicken auf meine Mail? Umschlüsseln dürfte ja kein Problem sein. Meinte Finanzamt ebenfalls und wenn ja alles gleich ist vom Fahrzeug und Motor her (scheiss auf LKW-Zulassung) dann müsste das ja gehn.


    Ich hab leider keine Kopie mit der originalen Schlüsselnummer, da ich gleich vor der Anmeldung auf Euro2 umgerüstet habe und somit gleich nen Schein mit der Euro2 Schlüsselnummer bekommen habe.

  • Wüsstest wo ich sonen Schein finden könnte?
    Oder... Hat sonst noch jemand der hier liest nen Schein als Kopie für mich?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • GrauerWolf


    Das Problem wird bei dir aber sein, dass die ABE Nummer und der Typ beim Postgolf anders ist. Da wird es sicherlich Probleme bei der Zulassungsstelle geben, denn der Postgolf hat als Typ: 19EL und die ABE Nr. F290. Das einzige was klappen könnte, wäre eine Umrüstung auf Euro2, z.B. von GAT. Dort ist der Postgolf in der ABE aufgeführt, allerdings steht dort als Vermerk: "Durch den Einbau des Abgasreinigungssystems werden die kraftfahrzeugsteuerlichen Vorraussetzungen nicht geändert". Aber da das Fahrzeug als PKW besteuert wird, könntest du damit argumentieren, dass eben der Postgolf auch auf Euro2 umgeschlüsselt werden kann, wie der Golf2 PKW mit Dieselmotor.


    Ich selbst habe das bei meinem Pogo auch so machen können. Das hat allerdings mehrere Stunden Überzeugungsarbeit bei der Zulassungsstelle und beim Finanzamt gekostet. Leider habe ich baer keine Kopie vom Fahrzeugschein gemacht, sonst hätte ich dir das damit vielleicht einfacher machen können.

  • Hab letztens einen Gat-Kat bestellt. Mal hoffen das es klappt.
    Bisher kam leider der Kat nicht an. :(


    Edit:


    Würde morgen gern mal zum Finanzamt Madame die damals meinte wie ekelhaft und stinkend mein Auto wäre unter die Nase halten das er auch so die 01 kriegen würde.
    Kann mir mal jemand trotzdem ne Kopie vom Schein zuschicken?
    Hochladen irgendwo und via PN oder einfach an meine Mail. Muss nu zur arbeit, kann darum vor morgen früh nicht mehr nachsehen. Danke schonmal.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von GrauerWolf ()

  • beantworte meine frage doch nicht mit einer gegenfrage ;) ich hab keine ahnung! ich habs auch nicht verstanden, wie dadurch die lebensdauer des motors sinken soll. es ist einfach etwas, was ich mal aufgeschnappt habe.

  • "Motor-Lebensdauer sinkt nach Einbau eines Oxi-Kats"
    Es müßte doch irgendeine Begründung für diese Behauptung geben, ich habe sowas noch nie gehört.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • die lebensdauererwartung eines dieselmotors nimmt durch den einbau eines oxikat nicht ab, punkt.


    zum anderen thema:
    könnte nen schein vom 85er jetta kopieren wenn das was hilft.
    warum läuft dein pogo überhaupt steuerlich als pkw? mein bruder hat das mitm oxikat im pogo zwecks blödsinnszonen-fahrverbot auch vorgehabt, keine ahnung ob der schon eingetragen ist auf euro2, eingebaut ist der krempel schon ca n halbes jahr, aber ich garantier für nix, kenne meinen bruder ja ^^

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Postgolf werden eben nicht mehr als LKW versteuert da sie als PKW zählen fürs Finanzamt. Diese XXX haben wiedermal eine Steuerlücke gefunden. Da ist es ihnen egal was mit dem Fahrzeug ist. Es gab 2 Typen Postgolf. Einmal die von VW normal hergestellten die anschliessend von PKW auf LKW umgeschlüsselt wurden UND die die von VW Nutzfahrzeuge kamen und nie eine PKW-ABE hatten sondern die extra LKW-ABE. Meiner gehört zu den VW Nutzfahrzeugen. Voll verblechte Scheiben, Ladefläche, Gitter usw usw, alles rechtlich LKW mit LKW-Zulassung. Trotzdem keine LKW-Besteuerung. :P

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • soxzee
    "Rückstau": kann ich kaum glauben, da ja der MSD durch den Oxi-Kat ersetzt wird und somit ein Gegendruckelement durch ein anderes ersetzt wird.


    Ansonsten kannst du ja ne Mail an Oberland-Mangold schreiben, die sind sehr freundlich und geben bereitwillig Auskunft, auch ob höherer Rückstau, Leistungsverlust usw ev vorhanden. (würde mich auch interessieren)

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Zitat

    Original von Smileymanni
    soxzee
    "Rückstau": kann ich kaum glauben, da ja der MSD durch den Oxi-Kat ersetzt wird und somit ein Gegendruckelement durch ein anderes ersetzt wird.


    Der Kat stellt ein wesentlich größeren Strömungswiderstand dar als ein MSD, daher wird der Abgasgegendruck sicher höher sein.


    Der MSD ist nur ein Rohr mit Löchern, zwar ist das auch weniger strömungsgünstig wie ein glattes Rohr aber immer noch besser als ein Wabennetz.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...