Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Könntest du mir mal die Papiere als Kopie zuschicken auf meine Mail? Umschlüsseln dürfte ja kein Problem sein. Meinte Finanzamt ebenfalls und wenn ja alles gleich ist vom Fahrzeug und Motor her (scheiss auf LKW-Zulassung) dann müsste das ja gehn.
Ich hab leider keine Kopie mit der originalen Schlüsselnummer, da ich gleich vor der Anmeldung auf Euro2 umgerüstet habe und somit gleich nen Schein mit der Euro2 Schlüsselnummer bekommen habe.
Das Problem wird bei dir aber sein, dass die ABE Nummer und der Typ beim Postgolf anders ist. Da wird es sicherlich Probleme bei der Zulassungsstelle geben, denn der Postgolf hat als Typ: 19EL und die ABE Nr. F290. Das einzige was klappen könnte, wäre eine Umrüstung auf Euro2, z.B. von GAT. Dort ist der Postgolf in der ABE aufgeführt, allerdings steht dort als Vermerk: "Durch den Einbau des Abgasreinigungssystems werden die kraftfahrzeugsteuerlichen Vorraussetzungen nicht geändert". Aber da das Fahrzeug als PKW besteuert wird, könntest du damit argumentieren, dass eben der Postgolf auch auf Euro2 umgeschlüsselt werden kann, wie der Golf2 PKW mit Dieselmotor.
Ich selbst habe das bei meinem Pogo auch so machen können. Das hat allerdings mehrere Stunden Überzeugungsarbeit bei der Zulassungsstelle und beim Finanzamt gekostet. Leider habe ich baer keine Kopie vom Fahrzeugschein gemacht, sonst hätte ich dir das damit vielleicht einfacher machen können.
Hab letztens einen Gat-Kat bestellt. Mal hoffen das es klappt. Bisher kam leider der Kat nicht an.
Edit:
Würde morgen gern mal zum Finanzamt Madame die damals meinte wie ekelhaft und stinkend mein Auto wäre unter die Nase halten das er auch so die 01 kriegen würde. Kann mir mal jemand trotzdem ne Kopie vom Schein zuschicken? Hochladen irgendwo und via PN oder einfach an meine Mail. Muss nu zur arbeit, kann darum vor morgen früh nicht mehr nachsehen. Danke schonmal.
beantworte meine frage doch nicht mit einer gegenfrage ich hab keine ahnung! ich habs auch nicht verstanden, wie dadurch die lebensdauer des motors sinken soll. es ist einfach etwas, was ich mal aufgeschnappt habe.
Das würde ich auch gerne wissen, bei mir wurde der ziemlich zeitnah, nach der EZ 90 eingebaut und mein GTD läuft damit immernoch. Hat jetzt fast 280t Km auf der Uhr....
die lebensdauererwartung eines dieselmotors nimmt durch den einbau eines oxikat nicht ab, punkt.
zum anderen thema: könnte nen schein vom 85er jetta kopieren wenn das was hilft. warum läuft dein pogo überhaupt steuerlich als pkw? mein bruder hat das mitm oxikat im pogo zwecks blödsinnszonen-fahrverbot auch vorgehabt, keine ahnung ob der schon eingetragen ist auf euro2, eingebaut ist der krempel schon ca n halbes jahr, aber ich garantier für nix, kenne meinen bruder ja
Postgolf werden eben nicht mehr als LKW versteuert da sie als PKW zählen fürs Finanzamt. Diese XXX haben wiedermal eine Steuerlücke gefunden. Da ist es ihnen egal was mit dem Fahrzeug ist. Es gab 2 Typen Postgolf. Einmal die von VW normal hergestellten die anschliessend von PKW auf LKW umgeschlüsselt wurden UND die die von VW Nutzfahrzeuge kamen und nie eine PKW-ABE hatten sondern die extra LKW-ABE. Meiner gehört zu den VW Nutzfahrzeugen. Voll verblechte Scheiben, Ladefläche, Gitter usw usw, alles rechtlich LKW mit LKW-Zulassung. Trotzdem keine LKW-Besteuerung.
soxzee "Rückstau": kann ich kaum glauben, da ja der MSD durch den Oxi-Kat ersetzt wird und somit ein Gegendruckelement durch ein anderes ersetzt wird.
Ansonsten kannst du ja ne Mail an Oberland-Mangold schreiben, die sind sehr freundlich und geben bereitwillig Auskunft, auch ob höherer Rückstau, Leistungsverlust usw ev vorhanden. (würde mich auch interessieren)
Original von Smileymanni soxzee "Rückstau": kann ich kaum glauben, da ja der MSD durch den Oxi-Kat ersetzt wird und somit ein Gegendruckelement durch ein anderes ersetzt wird.
Der Kat stellt ein wesentlich größeren Strömungswiderstand dar als ein MSD, daher wird der Abgasgegendruck sicher höher sein.
Der MSD ist nur ein Rohr mit Löchern, zwar ist das auch weniger strömungsgünstig wie ein glattes Rohr aber immer noch besser als ein Wabennetz.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten