Golf 2 CL Diesel

  • Hallo,


    ich habe da ein Angebot bekommen für einen Golf 2 CL Diesel Baujahr 1991 / 150 tkm runter erste hand checkheft komplett stand nun ein jahr in der garage der mann ist verstorben und hat noch ein Jahr TÜV für 1400 € Sieht wie neu aus mit originalen Radio :P Aber frage ist was kostet so ein Diesel in den Steuern ? Hab da keine erfahrung und ich weiß erst morgen wie viel hubraum der hat usw. Vll. weiß jemand schon vorab was das so kostet und was man vll. dran machen kann um die Steuern zu senken.



    mfg

    So Long !

  • 1,6er Saugdiesel ist mit 620 Euro, bald um die 610 Euro dran.
    Kannst du aber die üblichen Verdächtigen drunterhängen und bist dann bei um die 270 Euro. 4-6L Im Schnitt frisst er je nach deiner fahrweise auf 100km.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


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    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ohne Nachrüstung bezahlst du 436Euro Steuern, da er so schon die Euro 1 hat.


    Es gibt die Möglichkeit einen Oxikat nachzurüsten, dann schafft der Golf Euro2 und bekommt einen rote Umweltplakette. Das kostetst dann nur noch 276Euro Steuern.

  • Okay für etwas mehr Klarheit...


    Mit dem Motor JP zahlst du 620/610. 1,6er Saugdiesel.
    Mit dem SB den Pogo meint dann 436. Turbodiesel.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
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  • Zitat

    Original von GrauerWolf
    Okay für etwas mehr Klarheit...


    Mit dem Motor JP zahlst du 620/610. 1,6er Saugdiesel.
    Mit dem SB den Pogo meint dann 436. Turbodiesel.


    Falsch für alle 1.6er Diesel bezahlt man 435,-Euro, da alle Euro1 erfüllen.


    Bei deinem Postgolf bezahlst du 620Euro, wenn er als PKW besteuert wird, da er keine eingetragene Abgasnorm hat.

  • Ich denke kaum das ein JP Standart bei Euro 1 ist. Mein anderer ist ein 1,6er Diesel PKW und war mit 620 drin den ich schlachte. Bekannter hat einen Standart-Diesel gehabt mit 1,6er Sauger und hat 620 bezahlt.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


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  • alte scheiße ey 620 glocken? soviel zahl ich versicherung + steuern nicht mal für ein jahr. na diesel halt wa!

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • Am besten nimmst du dir einfach die Fahrzeug-Daten und gehst zum Finanzamt nachfragen. Wird das beste sein, die können dir das genau sagen. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


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  • KFZ Daten


    0600 614 Baujahr 03/91 1600 ccm = 1,6 liter


    schadstoffarm diesel


    jp 40 kw



    Steuern Diesel



    Der Motor von diesem Diesel hat 1600 ccm darum auch mal 16.


    ohne euro


    16*38,75 = 620


    16*37,56 = 601 ab 01.04.2011



    euro1


    28,55*16 = 456


    27,35*16 = 437 ab 01.04.2011



    euro 2
    17,25*16 = 276


    16,05*16 = 256 ab 01.04.2011





    Ab 01.04.2011 auf diesel KFZ Steuern pro 100 ccm 1,20 euro weniger




    Habe mit einer Werkstatt gesprochen die Bauen mit den Kat für 390 € inkl. ein. Also bezahle ich für den Golf insgesamt 1390 € (mit Euro 2 Kat) + An-Abmelden etc sagen wir mal 1480 €. Ist wohl ein gutes Angebot. Dafür lassen wir die polo 6n da also den übernimmt er weil das ein Loch ist wo wir immer weiter was reinstecken.

    So Long !

    Einmal editiert, zuletzt von Speider ()

  • Also für alle 1.6er Diesel (eventuell außer Automatik) ab Anfang 1985 haben die US-Norm mit der alten Schlüsselnummer 01.


    Und somit erfüllen sie dann alle die Euro1.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zitat

    Original von Pogo
    Also für alle 1.6er Diesel (eventuell außer Automatik) ab Anfang 1985 haben die US-Norm mit der alten Schlüsselnummer 01.


    Und somit erfüllen sie dann alle die Euro1.


    Könntest du mir mal die Papiere als Kopie zuschicken auf meine Mail? Umschlüsseln dürfte ja kein Problem sein. Meinte Finanzamt ebenfalls und wenn ja alles gleich ist vom Fahrzeug und Motor her (scheiss auf LKW-Zulassung) dann müsste das ja gehn.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
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    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


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