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ich habe da ein Angebot bekommen für einen Golf 2 CL Diesel Baujahr 1991 / 150 tkm runter erste hand checkheft komplett stand nun ein jahr in der garage der mann ist verstorben und hat noch ein Jahr TÜV für 1400 € Sieht wie neu aus mit originalen Radio Aber frage ist was kostet so ein Diesel in den Steuern ? Hab da keine erfahrung und ich weiß erst morgen wie viel hubraum der hat usw. Vll. weiß jemand schon vorab was das so kostet und was man vll. dran machen kann um die Steuern zu senken.
1,6er Saugdiesel ist mit 620 Euro, bald um die 610 Euro dran. Kannst du aber die üblichen Verdächtigen drunterhängen und bist dann bei um die 270 Euro. 4-6L Im Schnitt frisst er je nach deiner fahrweise auf 100km.
Ohne Nachrüstung bezahlst du 436Euro Steuern, da er so schon die Euro 1 hat.
Es gibt die Möglichkeit einen Oxikat nachzurüsten, dann schafft der Golf Euro2 und bekommt einen rote Umweltplakette. Das kostetst dann nur noch 276Euro Steuern.
Ich denke kaum das ein JP Standart bei Euro 1 ist. Mein anderer ist ein 1,6er Diesel PKW und war mit 620 drin den ich schlachte. Bekannter hat einen Standart-Diesel gehabt mit 1,6er Sauger und hat 620 bezahlt.
Der Motor von diesem Diesel hat 1600 ccm darum auch mal 16.
ohne euro
16*38,75 = 620
16*37,56 = 601 ab 01.04.2011
euro1
28,55*16 = 456
27,35*16 = 437 ab 01.04.2011
euro 2 17,25*16 = 276
16,05*16 = 256 ab 01.04.2011
Ab 01.04.2011 auf diesel KFZ Steuern pro 100 ccm 1,20 euro weniger
Habe mit einer Werkstatt gesprochen die Bauen mit den Kat für 390 € inkl. ein. Also bezahle ich für den Golf insgesamt 1390 € (mit Euro 2 Kat) + An-Abmelden etc sagen wir mal 1480 €. Ist wohl ein gutes Angebot. Dafür lassen wir die polo 6n da also den übernimmt er weil das ein Loch ist wo wir immer weiter was reinstecken.
Also ich finde 1400 Euro für ein CL Diesel recht happig. Für das Geld findet man auch einen besseren mit mehr Ausstattung und besserem Motor. Für die Hälfte gibts schon nen GTD mit 80 PS Turbo LLK
Original von Pogo Also für alle 1.6er Diesel (eventuell außer Automatik) ab Anfang 1985 haben die US-Norm mit der alten Schlüsselnummer 01.
Und somit erfüllen sie dann alle die Euro1.
Könntest du mir mal die Papiere als Kopie zuschicken auf meine Mail? Umschlüsseln dürfte ja kein Problem sein. Meinte Finanzamt ebenfalls und wenn ja alles gleich ist vom Fahrzeug und Motor her (scheiss auf LKW-Zulassung) dann müsste das ja gehn.
ich hab mal gehört, durch den oxi.kat sinkt die lebenserwartung rapide. ein grund, warum er bis jetzt noch keinen einzug erhalten hat. kann dazu jemand mal was sagen?
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