Golf = Scirocco

  • hallo,alle zusammen


    bräuchte mal eure hilfe habe paar teile angeboten bekommen bzw einer hatt mich angesprochen und frage mich ob ich teile für nen scirocco brauche oder jemanden kenne der welche brauch,würde nun gerne wissen ob teile vom scirocco auch in nen golf 2 passen und wenn ja welche,,,weiß aber nicht was für nen scirocco er hat,,,,


    danke im vorraus......

    Blue Daisy

    Einmal editiert, zuletzt von chappi ()

  • Also der 1,8l motor ist ja der selbe wie der vom 2er, also dan denke ich passt auch die bremsanlage. steuergerät, u.s.w also fast alles ausser die karroserie, da ich aber kein kenner von scirocco bin kann ich dir nicht 100%garantie geben hatte nur mal einen scirocco 1,8l zum ausschlachten und der motor war genau der gleiche wie von meinem 2er. hoffe konnte einbischen weiter helfen. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Nunja das kann man nicht so pauschal sagen. Je nach Baujahr passen einige Motorenteile die auch vom 1ser golf passen. Die Karosse basiert auf dem Golf 1. Daher passen so Dinge wie Fahrwerk nicht. Da muß ich mehr wissen dann kann ich dir sagen was da passt.
    Was ich so sagen kann ist das die Elektrik der letzten Sciroccos und der Golf 2 mit alter ZE je nach Maschine natürlich relativ gleich ist!


    Hoffe das Hilft dir.


    Kannst ja mal angeben um welche Teile und welche Baujahre der Fahrzeuge es sich handelt dann kann ich helfen!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • werde mittwoch genauer darüber bescheid wissen und mich dan nochmal meldet,
    trotzdem schonmal vielen dank..

    Blue Daisy

  • hallo,also ich habe mir gestern die teile angeschaut und auch einige bekomme,glaube aber das nur eins für meinen golf interessant wäre-die Hinterachse von einen scirocco 1,8 Bj. 85/86 würde ich die in nen golf 2 1.6 bj.89 bekommen..


    desweiteren habe ich windabweiser für die türen,drei felgen vom typ AVUS mit rot lakierten innenbett die natürlich auch beim golf passen,und nen kotflügel mit verbreiterung und spoileransatz für vorn bekommen...

    Blue Daisy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...