Hallo habe ein 60/40 fahrwerk drinnen und habe das problem das wenn ich leichte unebenheiten habe
es vorne rechts immer knackt, Doomlager sind neu. Hat jemand eine idee was das sein könnte, bin am verzweifeln die achslager schun auch noch gut aus.
Das fahrwerk wurde von einer Werkstadt eingebaut die hatten auch schonmal nachgeschaut.
Die sagten wenn es schlimmer wird würden sie die Dommlager erneuern . Die sind aber mit dem Fahrwerk neu reingekommen.
60/40 Macht geräusche
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- [Fahrwerk]
- Bufu37
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Neues Fahrwerk? Hatte schonmal, dass der Dämpfer selbst innen einen Schaden hatte.
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moin.
vllt könnten es das untere traggelenk sein oder evtl ein stabistangenlager..
MFG
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Denke mal,das die Federn sich soweit gesetzt haben, das da nicht mehr genug Vorspannung drauf ist, evtl. sogar noch Tieferlegungsfederteller oder Domlager drin?
Hat die Feder nicht mehr genug Vorspannung,arbeitet die auf dem Federteller, dann gibts Geräusche
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Federn haben genug vorspannung und die doomlager und federteller sind orginal
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hatten auch schonmal das die dämpferpatrone im dämpfer locker war!
am besten den wagen mal anheben und dann mal durchrütteln und kucken wo etwas spiel hat!? eine ferndiagnose ist bei sowas immer schlecht!
mfg -
Hat das Komplettfahrwerk ca. 130 Euro gekostet?
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Zitat
Original von Aaaaahhhndi
Hat das Komplettfahrwerk ca. 130 Euro gekostet?ZitatOriginal von Bufu37i
Das fahrwerk ist von TA-Technix kein gewinde.Womit die Frage beantwortet wäre & du liegst sogar etwas über dem aktuellen Marktpreis Aahndi...
Spaß bei Seite - bei Tieferlegungen ist ein verstärkter Domlagersatz idR ratsam, da der aber neu (und original?) neu gekommen ist, würde ich das fast ausschließen.
Ich hatte letztens ein stetiges "Knacken"bzw. "Klappern" bei Fahrten über Kopfsteinpflaster Zb & es war die Antriebswelle - kann aber auch vieles andere sein wie schon gesagt wurde & ehe du dich versiehst steckst du mitten in einer Vollresto.
Hast Du nach dem Einbau des TA Technics-High -Quality-Fahrwerks eine Achsvermessung vornehmen lassen?
Ich würde die 119,-€+ Versand als Lehrgeld (minus den Wiederverkauf bei ebay an den nächsten Tuning-Begeisterten) abschreiben & mir was vernünftiges besorgen - dann kannst Du Fehler in der Verarbeitung eher ausschließen als bei günstigen Herstellern.
H&R Cup Kit ist zB. in 60/40 erhältlich & für ca. 400,-€ Preis-/ Leistungs-mässig schon ok. -
Hehe wollte darauf hinaus... habe ihm aber nicht so brutal auf den Füssen getreten wie Du... Gib es kein Domina-Smiley mit ner Peitsche?!?
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Ich danke euch werden dann wohl doch ein besseres fahrwerk einbauen.
Was haltet ihr von einem Koni Fahrwerk ,lohnt es sich oder ist das geld rausgeschmissen? -
Die Frage ist in etwa so wie die hier:
"ich möchte mal ne Pizza von Wagner probieren,schmeckt die?"grundsätzlich hat Koni schon n guten Standpunkt,gibt aber auch da "unnütze FWs"
Frag dich mal was du mit dem FW bewirken willst.
-nur tieferlegen
-tieferlegen mit Komfort
-runter den bock und bretthart(wird n kanguruh)
-strassenlage
-gutes Gesamtkonzept
-preislich n bestimmter Bereich?usw usw usw
wenn der einfach nur wegen der Optik tiefer soll,lass das Technics drin,check was da knackt(ggf dämpfer ausbauen und schütteln zB)
Es muss kein HR,Weitec oder Koni sein,nur weil die Namen sich als Qualität etabliert haben,du mussts chon wissenw as für eins es werden soll udn dich dann auf die suche machen.
ich für mein teil mache bzw habe sehr viel an meinem Wagen gemacht und alles mit bedacht,fahre aber auch eher eine der "günstigeren" Marken-FK.
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