Beiträge von Kdt-Performance

    du hast mit sicherheit den lenkstockschalter vom golf 3 ! hole dir dein ersatzteil aus einem 3er golf!
    der einzige unterschied ist der warnblinker knopf, der beim 3er größer ist! diesen kannst du einfach umstecken! habe die bei mir auch drin!



    mfg

    bei vw bekommste statt der originalen türfolien mitlerweile eine universal mosgummi oder sowas ! das ist das gleiche material wie bei den neuwagen ! das kannste dir dann selber zuschneiden! dazu bekommste eine katusche kleber ist in etwas wie silicon oder acryl! würde ich dir empfelen! damit wird sicher wieder dicht! und die stellen an denen kabel schrauben etc durch die "folie" gehen machste mit faserklebeband "panzertape" zur verstärkung noch einen streifen drüber, damit es an den stellen nicht so leicht einreißt wenn du mal am rumfummeln in der tür bist!



    mfg

    hatten auch schonmal das die dämpferpatrone im dämpfer locker war!
    am besten den wagen mal anheben und dann mal durchrütteln und kucken wo etwas spiel hat!? eine ferndiagnose ist bei sowas immer schlecht!
    mfg

    soweit ich weiß gibts da einige verschiedene! habe in meinem jetta auch vr6 plusachsen vom 3er golf mit 19mm durchmesser!
    gibt den glaub ich noch in 18 und in 21mm durchmesser!
    bei den 3er modellen mit den normalen achsen weiß ich nicht wie viele es gibt!
    den unterschied erkennste aber an der außenseite: die plusachsenstabis haben an den enden jeweils ein innengewinde zur befestigung der "stabistäbe"!
    bei den 4loch stabis werden die "stabistäbe" uber den stabi gesteckt!


    mfg

    also ich würde auf ein überholtes originalteil setzen! die taugen dann auch was! kostet ca 200-250€
    servo öl (vw) ca 17€
    dann auch am besten komplette spurstangen mit köpfe erneuern
    febi stück komplett! ca 70€
    achsvermessung mit einstellen ca 50-70€
    fronscheibe am besten neu ca 80€


    wären für top neuteile 557€


    einbau:


    lenkung mit spurstangen plus befüllen 2-3 stunden
    scheibe einbau ca 1 h


    kommst dann eben auf den stundenlohn an!


    an den teilen kannste aber auch einiges sparen, dann aber leider halt auch an der qualli!
    je nach dem in welchem zustand dein wagen ist! und was er dir eben wert ist!


    denke aber 500 wirste sicher löhnen müssen!



    gruß

    ja hier ich hab im tank die ganz normale pumpe vom g60 und eben unterm auto die vom 9a! funktioniert auch alles so! werde aber über winter den teil unterm auto selber neu bauen! wollte halt nur mal noch wissen welche pumpe welchen druck macht!?
    hat keiner irgentwelche infos diesbezüglich!?


    mfg