Wo gibt es Riemenscheiben wenn man sie braucht ?!

  • Moin,


    ich war schon länger nicht mehr hier da mein Golf eine 1 jährige pause gemacht hatte, nun stelle ich ihn gerade fertig und habe folgendes problem:


    Ich habe meine Wapu erneuert, hatte aber die Riemenscheibe noch nicht von der alten Wapu umgebaut, dann kam mir mein Alter Herr zuvor und hatte die Garage aufgeräumt und auch gleich meine alte Wapu samt Riemenscheibe entsorgt =)


    Dann ist auch noch meine Riemenscheibe von der Servopumpe heftig verschlissen, die sieht nur noch aus wie zwei aneinander gepresste Trompetenbleche und hat sich auch schon dementsprechend verformt.


    Dann dachte ich mir jupp kein Problem, fährste halt mal zum freundlichen VW Händler und holst dir die für teuer Geld neu. Leider sind nun beide Riemenscheiben nicht mehr Lieferbar und bei anderen Kfz-Teile Händlern sind die auch nicht mehr zu bekommen. :(


    Könnt ihr mir sagen wo man noch die beiden bestellen kann oder werde ich doch zwangsläufig auf Schrottplätzen nach gut erhaltenen Riemenscheiben suchen müssen ?


    Ich brauche beide Riemenscheiben für den Golf 2 Motor: RP mit Servolenkung ohne Klimaanlage.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.


    Gruß


    Eric

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Der obere link ist für ohne Servolenkung. Tn für mit Servo: 027121031a


    Auf www.daparto.de werden beide Scheiben OEM von einem Freundlichen angeboten wenn man die TN eingibt. Daher sollten die nicht entfallen sein.....


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

  • Hab den Verkäufer gefragt, er sagt die Scheibe passt bei auch Servo am GU/GX/RP.Soll keinen Unterschied geben zur 027121031a, welche nach seiner Auskunft auch entfallen ist. Wenn die Scheibe nicht passt, schicke ich das Ding halt zurück.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Der obere link ist für ohne Servolenkung. Tn für mit Servo: 027121031a


    Auf www.daparto.de werden beide Scheiben OEM von einem Freundlichen angeboten wenn man die TN eingibt. Daher sollten die nicht entfallen sein.....


    Gruß


    also es ist so, das es auf den riemen ankommt, es gibt die möglichkeit bei servo, den gleichen hauptriemen zu nehmen wie OHNE servo, also von kw zu Lima zu Wapu...
    und die servo läuft nur über die kw...
    so wars bei mir meistens.. finde ich auch besser da es dann gleich ist wie bei OHNE Servo

    wozu signatur.... ?

  • Ich war heute bei einem Autoverwertung und die haben mir freundlicherweise die beiden Riemenscheiben von einem Austauschmotor MKB: ABS abgebaut der noch nicht mit dem Flachrippenriemen ausgestattet war. Der Motor war wohl von einem Golf 3 müsste doch eigentlich auch passen oder ? ?(


    Denn Das Foto oben in den vorherigen Beiträgen hat mich stutzig gemacht, da war die Wasserpumpen-Scheibe(Servo) Flach und meine ist ein bisschen nach innen gewölbt wie eine Tiefbett-Felge.



    Ahhh und dann gibt es ja auch noch zwei Keilriemen dafür einmal 635mm und 735mm mit welchen nehme ich denn nur ?

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Lecter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...