GTI Vorderachse klappert

  • Hallo allerseits,


    bei meinem GTI klappert seit gestern die Vorderachse, ich merke es besonders wenn ich langsam über Kopsteinpflaster fahre.


    Wollte heute mal schauen, woran es liegen könnte und da ist mir aufgefallen, dass das Domlager im aufgebockten Zustand mit nach unten kommt. Darf das so sein? Die Domlager sind 1 Monat alt..


    Ich hab mal 2 Fotos angehängt, einmal im entlasteten und einmal im belasteten Zustand. Kann davon das klappern kommen?


    Ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Wochen die G60 Bremse nachgerüstet habe, eventuell habe ich dabei irgend ein anderes Lager beschädigt?!?

  • es muss etwas in der luft sein wenn der wagen steht, aber das sieht mir doch ziemlich extrem aus auf dem ersten bild.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe grad mit dem Verkäufer der Domlager gesprochen (Kumpel von mir), er meinte es sind Supersport Tieferlegungs Domlager. Könnte also sein das da etwas mehr Luft dazwischen ist...

  • Eddi1 Dann schau mal bei deinem Auto nach wie es aussieht,es sollte so wie auf dem Rechten Bild ersichtlich,im belasteten sowie unbelastenden Zustand ausschaun.MMN.ist die Schraubverbindung die das Domlager hält nicht weit genug runtergedreht worden!!.Nachschauen schadet nicht.

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • hmm habe heute auf beiden Seiten die Muttern kontrolliert, die gehen nicht weiter zu drehen, eher bricht mir der Inbusschlüssel ab ;)


    mir gehts ja auch eigentlich nicht darum, ob da soviel platz oben sein darf, sondern ob die Domlager einfach runterfallen dürfen beim aufbocken, ich stell mir das irgendwie gefährlich vor in scharfen kurven, da kann doch der Stoßdämpfer garnicht vernünftig arbeiten?!?

  • Wenn die Federbeine richtig eingebaut / zusammengesetzt sind fällt da auch nichts runter! Bei dir sieht das alles nicht sehr richtig aus... Klar kann ich auch im Unrecht sein aber ich glaube das dort ein Fehler beim einbau passiert ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...