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Wenn du den wirklich kaput machst nimmst du einen aus der Bucht. Die sind preiswert (hinten ca 18,-€, vorn ca 10,-€)) und tuen genau das selbe wie die von VW. :wink:
das ist gut zu wissen dann werd ich mir die eventuell alle neu holen, da ich ja eh das Mark 20 verbaue und die müssten fürs mark 04 sein, kommt drauf an wieviel geld ich zum schluss noch übrig habe
Original von -Ghostride- da ich in den nächsten tagen meine "alte" hinterachse rausholen will, muss ich ja auch die bremsleitungen kappen, muss ich vorher die bremsflüssigkeit ablassen oder geht das so. Der HBZ bleibt ja eig in der 0-Stellung und somit sollte ja nicht viel rauskommen
du musst einfach nur das bremspedal mit nem kurzen balken betätigen sprich mit nem leichten durck zwischen sitz und pedal einklemmen, dann sollte eig nix mehr tropfen.
ich bau dann doch bremsdruck auf, dann spritzt das doch raus oder irre ich mich???
bin bisher noch nicht dazu gekommen das mit dem meisel zu machen, denn das will ich in ruhe machen, dafür hab die alte hinterachse achse soweit draußen
hängt nurnoch an den den 2 vorderen schrauben und die bremsleitungen sind noch dran...
sonst hat sich auch schon einiges verabschiedet, werde gleich mal wieder ein wenig weiterschaffen gehn
für bilder und sonstiges kann ich wieder nur auf meinen umbautreat in der signatur hinweisen
habe heute mit der zerlegung der VR Achse weitergemacht und als ich den hinteren bremskraftregler abschrauben wollte, sah ich direkt wieder 2 imbusschrauben
zuerst dachte ich, die sind nicht so fest aber dann wurde ich leider vom gegenteil überzeugt
habe extra drauf geachtet, dass der imbus gut drin steckt und auch geprüft ob er viel spiel hat
hat alles nix geholfen, nun sind sie rund.... das beste war noch, dass sie komplett versenkt sind..... dieser bremskraftregler hängt nun immernoch an dem befestigungsstück zur karosserie
dieses konte ich aber von der achse trennen und da ich eh die vom golf 2 verwende, da die alle gleich sind spielt das eh keine rolle....
aber wieso werden die alle rund? ich weiß echt nicht weiter, eventuell hat ja von euch einer ne idee
das allerbeste ist aber, dass man wenn dieses teil montiert ist die hintere schraube eig nicht raus bekommt (die, die halb im schatten ist)
hab das dann ein wenig zur seite gehebelt und die schraube mit nem hammer an dem bremskraftregler dran vorbei geschlagen
ist jetzt getrennt.... aber diese dicke schraube hat ein vermurkstes gewinde, dann nehm ich eben die vom golf 2 oder wenn sie nicht die welt kosten kauf ich sie grad neu sind ja zwei der wichtigsten teile
hab da noch ne frage und zwar sind diese achsbefestigungen , welche mit 3 schrauben an dem chassis befestigt sind müssten doch identisch mit den vom golf 2 sein, einziger optischer unterschied ist, dass die vom golf 3 die befestigung für die bremsleitungen an diesen achsbefestigungen haben und der golf 2 hat diese an einem holm...
würde dann die vom golf 2 weiterhin nutzen, vorrausgesetzt die sind gleich, werd mir das morgen aber mal genauer ansehen....
ich bau dann doch bremsdruck auf, dann spritzt das doch raus oder irre ich mich???
da kommt vllt am anfang n kleines bisschen flüssigkeit raus aber danach nich mehr, weil du schiebst den zylinder ja n stück weiter und verschließt damit die öffnungen.
hatte zumindest noch nie probleme mit der vorgehensweise.