Golf 2 GTI Kompression und Startprobleme

  • Ich habe ein Problem und zwar wieviel bar darf der gti haben Pb motor. Das ganze auto wurde auf pf standard umgebaut er hat jetz eine lamda regelung und ein pf steuergerät
    Der Motor bekam eine neue Kopfdichtung und sobald er warm ist springt er nicht mehr an.
    Anlasser am rauchen gti hat keine leistung. Wir haben schon die kompression gemessen
    von links nach rechts gehe ich mal die werte durch 1. 15 bar 2. 13 bar. 3. 15bar 4. 15bar
    wurde der kopf zu weit geplant. Ich bin echt ratlos ;(

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Hallöle.


    Zur Kompression kann ich dir sagen dass ich in meinem so um die 14,5 bar habe.


    Fahre das Auto im Autocross und es läuft ganz gut.


    Wie steht's mit Zündung?

  • Zündung iss 6 vor Ot. Der wagen hat kaum leistung und im warmen kommt er nit mehr.
    Wenn er dann ausgeht springt er erst wieder an wenn er kalt iss. Was gemacht wurde
    er hat ne servo nachgerüstet bekommen ne neue kupplung neue schaftdichtingen
    kopfdichtung angeblich ein neue kühler aber da sifft auch kühlwasser raus. Bin mit meim latein am ende

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Das hört sich für mich so an, als obdas ein Temperaturgeber fehlen würde. Hat denn der PB und der PF die gleiche Anzahl an irgendwelchen Gebern/Sensoren? Wenn du auf das PF-Steuergerät umgerüstet hast must du ja auch alle Sensor/Aktor Anschlüsse anklemmen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ER hat eigendlich alles bis auf die lamda funktion gehabt der pb kabelbaum

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Ja, mag ja sein, aber entscheidend ist doch, ob der PB auch alle die Sensoren hat die auch der PF hat. Wenn nämlich ein Temperatursensor fehlt, der dann keine (und somit falsche) Werte an dein PF Steuergerät meldet kann das die Einspritzung nicht richtig regeln.
    Das der PB Kabelbaum an das Steuergerät passt hätte ich jetzt auch vermutet, aber der PF Kabelbaum wäre hier aufschlußreicher. Dann könnte man sehen ob ein Stecker übrig bleibt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und es fängt ja erst an wenn der motor warm iss das er dann nimmer anspringt.
    Ich weiss auch nit ob er nit auch ein Pf baum am ende eingebaut hat. Ich hab kenn hier keinen dern Pf fährt wo ich vergleichen kann der auch aus de nähe kommt

    Wer Bremst verliert !!! =P

  • Das Auto steht momentan bei einem Auto Elekriker. Wir haben auch telefoniert.
    er will jetz den anlasser von einem Diesel einbauen. Hat aber gemeint die zündung hat gestimmt. Er meinte noch die Düsen würden Tropfen was kann man da tun ich habe noch Einspritzdüsen im keller liegen wie kann man testen ob diese noch ok sind. Der leistungsverlust ist immer noch nicht erklärt Es gibt leider noch keine positiven neuigkeiten
    X(

    Wer Bremst verliert !!! =P

    2 Mal editiert, zuletzt von Blokki ()

  • Nur erst kurz zur Kopression: die ist besser, als bei einem neuen Motor, daran kann es schonmal nicht liegen. Anlasser kann es eigentlich auch nicht sein, denn kalt, also wenn der Reibwiederstand groß ist, springt er ja an. Die Aktion kannst du dir also sparen (ist nur ne Frage der Logik!).



    Mein Verdacht ist auch der blaue Temperaturfühler oder dessen Leitung.


    Hast du ein Selbsthilfebuch? In jedem Fall eine sinnvolle Investition!


    Laut Jetzt helfe ich mir selbst GTI etc. ...


    Warmer Motor springt nicht oder schlecht an:
    - Unterdruckleitungen zum Druckregler defekt
    - Spannungsversorgungs-Relais defekt
    - Kraftstoffpumpen fördern nicht oder nicht genug
    - Druckregler defekt
    - Temperaturgeber Kühlmittel defekt
    - Steuergerät defekt
    - Kabelstrang zwischen TSZ-Schaltgerät und Steuergerät defekt
    - Kraftstoffpumpen-Nachlauf funktioniert nicht
    - Einspritzventile undicht


    Fehlt zudem Leistung, so werden unter anderem ausdrücklich
    - Kraftstoffpumpen und
    - Druckregler
    genannt.


    Hier würde ich bei der Suche mal einsteigen. Sei dir bewußt, daß es auch ein Kombination von mehreren Fehlern gleichzeitig sein kann. Also ist planmässiges und sorgfältiges Vorgehen angeraten.


    Die einzelnen Prüfschritte erklären eine Selbsthilfebuch oder du findest dir das über die SuFu. Nur Mut, eine Digifant kriegt man eigentlich immer wieder zum Laufen.


    Anleitungen zur Digifant gibt es teils hier:
    http://www.golf1g60.at/index.p…nspritzanlage-mainmenu-88


    Gruß

  • Erstmal vielen lieben dank auf der gezeigten seite stehn schon echt wichtige wertvolle sachen. Was ist bitte der Druckregler wo sitzt der. Wie du ja gelesen hast ist der jetz bei einem elektriker der will ein diesel anlasser einbauen du sagst ja das ist nicht das rätsels lösung. Aber diese seite iss echt sehr gut vielen dank

    Wer Bremst verliert !!! =P

    3 Mal editiert, zuletzt von Blokki ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...