Beiträge von Blokki

    Ich verliere so langsam den Überblick


    Hab nochmal paar Bilder gemacht


    gti0216hyl.jpg


    gti0222fc0.jpg


    gti023feh1.jpg Was hat es mit dem langen dicken braunen kabel auf sich???


    gti024zgsb.jpg


    gti025lc24.jpg



    so ich hoffe ihr könnt mir helfen ob alles mit der masse da stimmt.


    Lg. :wink:



    Also die Massepunkte scheinen alle ok zu sein alle vorhanden. Ich habe jetz mal den versuch gestartet den Klopfsensor abgesteckt und gefahren. Das auto Hat sich kaum verändert weil normal müsste er mit abgestecktem klopfsenor ja sehr träge werden wien 45pser. Heute habe ich die Dk mal gerreinigt und die schläuche alle sauber geputzt. Danach bin ich probe gefahrn . Es iss immer dasselbe im Halbgas Geht er wesentlich Besser als Bei vollgas. Bilder folgen. Am blauen stecker scheint ein draht rauszuhängen jetz stellt sich die frage ob dass schon das prob sein kann es iss ziemlich am stecker. Die dk hab ich auf mechanik überprüft motor aus. Es klickt und beide klappen gehn auf. So langsam muss sich der fehler doch finden lassen. Öl und Kühlwasser verbraucht er nicht. :O



    Bilder


    gti026n4iv.jpg der lmm



    gti027p3x5.jpg



    gti028z2wl.jpg



    gti029c32s.jpg DK



    gti030y2ba.jpg



    gti031641j.jpg


    Die unteren bilder warn dk test und volllastschalter ein klicken war hörbar



    Eben iss der stecker von meinem Blauen tempfühler komplett zerbrösselt was kann ich nun tun das ding iss komplett im arsch

    Könnte ich mal Bilder bekommen von den Besonders Brisanten Masse stellen am auto
    Ich habe nicht wirklich sehr viel ahnung :rolleyes:

    Erstmal vielen dank dafür. Also Klopfsensor kam auch neu mit wieviel der den angezogen hat weiss ich nicht sollte man das überprüfen der alte liegt noch hier. Also es ist wirklich mal sprit da und mal wieder nicht. Und meistens werd ich dann fürn spinner gehalten da iss doch gar nix mir glaubt doch eh keiner mehr aus meinem Umfeld. Ich habs doch gerochen und gesehn

    Da ist alles drann. Aber ich habe jetz einfach die tage diese 2 kabel am Steuergerätestecker den roten und das Lila Kabel losgemacht und Totgelegt nicht das rote am 4 pin was da lose hing. Weil er ohne lamda komischerweisse etwas besser lief. Aber der wagen hat einfach nicht annähernd die leistung und mir fehlt das Fachwissen dafür. Am ende muss ich den ganzen Kabelbaum rauschmeissen aber einen für den PB zu finden wird schwer. Geschweige das dazugehörige steuergerät. Mann hört ja auch mehr lima als gti
    Das kuriose das manchmal sprit an der brücke steht und wieder dann tage nichts.


    DAs auto müsste sich echt mal ein richtiger gti fachmann ansehen.


    Ich war schon bei VW gewesen aber anscheind haben die echt kein peil mehr von den Alten Gölfen und baun nur mehr mist

    Also Soweit ich weiss sollte dass der pin 2 sein für die Lamda die der Herr W. da Angeschlossen hatte aber ich finde es komisch dass er da den andern 4 pin stecker einfach das rote kabel totgelegt hat und die kabel einfach miteinander verdrahtet wurden.
    Ich weiss nicht für was der stecker mit dem losen roten kabel sein soll aber der rp hat dass bei mir auch dran.



    Bilder könnt ihr ja oben sehn

    Ja habe ich und da ist ja auch ne lamda im kat dran aber sobald ich die lamda anschliesse läuft der wagen noch Beschissener als er schon ist. Steuergerät ist ein CT.


    Aber schau dir dochmal die Kabel und stecker an dass kann doch nicht richtig sein.


    Ich weiss leider nicht für was dieser totgelegte stecker gut iss und was das kabel am steuergerät für ne funktion haben soll :( Als ich mir dan angeschaut waren da einfach 2 kabel miteinander verdrahten nichtma ne klemme dazwischen


    Vielleicht sollte daurch eine lamdaregelung angeschlossen werden ans STG: Weil als ich


    bei VW war hab ich ja beim CO tester gesehn das die lamda funktion zeigte aber der
    wagen lief nur beschissener als se angeklemmt war

    Der blaue Stecker ist neu gekommen die woche war er ja bei Vw wegen den pumpen zündung hamm se ja auch eingestellt und co. Verbrauch 13- 14 liter
    Und motor iss der PB mit Pf steuergerät. Es ist alles gemacht worden dieses jahr neue Kopfdichtung Riemen alle neu Kühler neu anlasser neu Servo neu Ich weiss echt nitmehr weiter. Man hört mehr das Lichtmaschinengeräusche als den eigendlichen motor. Und damm die tasache das manchmal auf der ansaugbrücke sprit steht und kabel am Motorbaum einfach totgelegt wurden

    Hallo nach langer abstinenz melde ich mich zurück. Denn ich kann langsam nimmer
    Mein Golf 2 gti fühlt sich an wie ein 75pser.Bilder habe ich auch gemacht weil ich einige entdeckungen gemacht habe was am kabelbaum getrieben wurde. Zwischenzeitlich sind meine Beiden pumpen abgeraucht Benzin und Vorförder. Es rasselt es klackert und hat einfach nicht die leistung. Steuergerät ist ein CT. Mache ich die Zündung an brummt meine Leerlaufzigarre man kann es auch merken mit dem finger ich weis snicht ob dass so sein soll. Er will und will einfach nicht gescheit laufen astronomischen Spritverbrauch und mein einziges auto was ich habe mit dem ich noch kurierfahrten mache ;(. Bilder siehe unten. Hilfe ich bin langsam am ende


    http://s5.directupload.net/file/d/2215/vvqrtd6d_jpg.htm was sind dass für kabel ???


    http://s10.directupload.net/file/d/2215/hcauclce_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2215/2nh3padd_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2215/b25saqnj_jpg.htm Dort steht manchmal der sprit.



    über jede Hilfe dankbar :wink:

    Ja das hoffe ich auch. Es ist aber für mich traurig weil es mir teils schlaflose nächte raubt.
    Und ich mich natürlich auch drüber ärger. Ich werde dich aufen laufenden halten. Iss muss jetz erstmal kleinere brötchen backen das nimmt langsam astronomische maße an.
    Trotzdem dank ich allen usern die mir tatkräftig geholfen haben mit Lösungsvorschlägen und gutem rat. Vielen lieben dank :wink:

    Lieber Octirolf. Das ist ja alles schön und gut wie du es sagst aber fakt ist je länger die Werkstätte suchen desto mehr geld kostet es am ende. Und ich bin auch nicht grad ein Rockefeller der mit geld um sich schmeisst. Es ist doch wenigstens überhaupt erfreulich das sich nette herr überhaupt so bemüht dass der wagen wenigstens wieder anspringt und so gut wie er es konnt mir helfen konnte. Ich hätte ja sagen können macht das alles bis es wieder läuft. Doch der fakt ist wie man das alles dann am ende noch bezahlen soll.
    So ist das leider nunmal ;(

    Das werde ich auch tun :). Aber der das behauptet hatte mit der horror diagnose war kein
    Gewöhnlicher user. Sonder derjenige hatte das auto zur reparatur und umrüstüng bekommen und als talentlos will ich ihn nichtmal bezeichnen. Ich versteh es ja selbst nit aber ich glaube ihn trifft da nichtmal die schuld es liegt eher an dem vorbesitzer von dem ich das auto gekauft habe. Das problem ist nur das wir hier kaum leute haben bei uns die sich wirklich noch mit der technik auskennen :( Trotzdem vielen Lieben dank.

    Also er hat mir auch klipp und klar gesagt dass er die temp fühler nicht bekommt.
    Und da wo ich es machn lassn habe ist eine Fachwerkstatt gewesen und kein Bastler oder sonstwas. Es ist ja nur ein elektriker er hat ja dafür überhaupt gesorgt das er jetz im warmen nit mehr absäuft er hatte extra einen Kfz Mann bestellt der die zündung und den zahnriemen richtig einstellt. Das mit der fehlenden leistung iss einfach im moment noch nicht zu klären. Ich hoffe auch dass dass wieder hinzubekommen ist. Gut ist doch das wenigstens die horror diagnose kolbenklemmer\Pleullagerschaden nicht bestätigt wurde.
    Am ende ist es doch was banales auch wenn ich daran nicht so glaube. :(
    LG.