Bei kälte Probleme mit Motor NZ!

  • Genau wie oben beschrieben..


    Jeden Morgen beim start dreht der Anlasser schwach, jedoch springt der motor schnell und gut an, nur er dreht so niedrig, es hört sich auch an, als würden nicht alle 4 Zylinder laufen.. erst wenn er ca. 5 minuten läuft im stand, steigt die Drehzahl, und man hört das auch alle 4 Zylinder laufen..


    Jemand vllt eine Idee?


    Mfg Chris

  • Härt sich so an als wenn deine Kaltstartautomatik nicht mehr so richtig funkt.


    hast mal vor dem starten das Gas Pedal einma voll durchgedrückt und wieder losgelassen.. ?? und dann gestartet hat sich was geändert ?

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Seit wann hat der NZ ne Kaltstartautomatik wie en vergaser?
    Ich packs net!


    Prüf mal deinen Unterdruckschläuche und schau mal deine Verteilerkappe und Finger an ob des noch alles gut ist. Wen alles passt, dann geh ich davon aus dass dein Zusatzluftschieber nicht mehr richtig geht.
    Den dann mal ausbauen und nachstellen. Dann nochmal probieren.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Meinst du die neuen haben keine kaltsartautomatik ?? auch als JOKE bekannt ?? ^^


    also ich bin kfz mechatroniker und in der schule haben wir gelernt das jedes auto nen Joke hat bzw mit manueller betätigung oder mit Automatischer

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Ich fahr zwar keinen Golf aber den NZ Motor im Polo. Habe das Problem auch mal gehabt. War bei mir aber nur der blaue Themperaturgeber defekt.

  • Hallo,
    ich kann den Verdacht von pololuke bestätigen. Bei mir war der blaue Temperaturfühler fehlerhaft. Dadurch meinte das Motorsteuergerät, dass der Motor schon "heiß" ist und hat den Zusatzluftschieber erst garnicht angesteuert.


    Kurzfristige Abhilfe: Stecker vom blauen Temperaturfühler abziehen -> ohne Signal nimmt das Motorsteuergerät an, dass der Motor kalt ist und schaltet den Zusatzluftschieber an.


    Reparatur: blauen Temperaturfühler NEU kaufen (gebrauchte Teile sind ggf. auch schon defekt!)


    Gruß


    G-Hammer

  • schwaches drehen beim anlssen klingt für mich nach batterie...will aber die temperaturfühler nicht ausschließen,kann ja auch beides sein...


    kann jemand sagen was die temp schalter ungefähr kosten?


    wollte bei mir alle drei mal tauschen,gibt ja noch einen fürs öl-zumindest beim RP...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...