Motor (RP) motor geht aus, wenn warm - nach kühlertausch

  • was man wegen wasser noch probieren kann ist die kühlerschläuche zusammendrücken,wenn bei offenem behälter luft blubbert sollte da wasser nachlaufen...


    manchmal stellt sich das wasser da ein wenig an...;-)


    könnte mir vorstellen das durch ne luftblase der motor ein falsches signal vom tempgeber bekommt...aber ob das so empfindliche auswirkungen hat...


    hab grad ein ähnliches problem gehabt-kurz gefahren,am BÜ anhalten müssen und motor aus gemacht-und beim anmachen rumgebocke...hab mal geguckt,bei mir ist es der blaue tempsensor,hab den stecker abgezogen,wieder drauf gemacht,bischen gerüttelt-und schon ging es wieder...


    hab grad alle drei neu bestellt,bei meinem teile guru um die 10€/stück...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von bloodangel1982m ()


  • Das ist o.k. so. Habe gestern auch den Kühler getauscht. Wenn das Thermostat zu ist bei kaltem Motor läuft da nur das Wasser aus was im Kühler und den Schläuchen ist. Selbst der Ausgleichsbehälter ist voll geblieben. Das waren bei mir auch so um die 2 Liter.


    Gruß

  • der motor läuft jetzt wieder, soweit ich das beurteilen kann.


    der große kühlkreislauf wird auch geöffnet. da scheint wirklich noch irgendwo rest-wasser vorhanden gewesen zu sein.


    evtl. war auch einer der zündkerzen stecker ein bischen nass...


    auf alle fälle läuft er erstmal wieder...


    jetzt nur noch die restlichen teile ranfrickeln, bzw. richten und dann dürfte er erstmal wieder fahrbar sein...


    danke euch für die hilfe ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...