hallo aus dem verschneiten mülheim
es geht um meinem PF, knapp 165tkm gelaufen.
das problem ist jetzt zum 2 mal aufgetreten gerade, das erste mal war es vor ca. 2 wochen.
also ich starte den wagen und er läuft völlig normal, nach ca. einer minute geht es dann los, als ab man nen schalter umlegen würde. die drehzahl sackt ab und der wagen droht auszugehen, tut er teilweise auch. der wagen bollert dabei wie sau, läuft also nur auf 3 pötten, gas anhemen tut er auch nicht, gebe ich vollgas geht er voll im keller von der drehzahl her. sobald er dann mal über 2000upm kommt läuft er normal, kommt er wieder unter der drehzahl bollert er rum und geht aus. das ganze spielchen dauertdann bis er etwa 70° öl hat.
ich vermute das es aufjedenfall an der zündung liegt, denn auf gas ist es schlimmer als auf benzin was zu 100% für die zündung spricht.
kerzen, kabel, läufer und kappe sind neu bze knapp nen jahr alt.
meine vermutung wäre jetzt, ich habe den wagen gestern bei minus 12° in die garage gestellt, der motor war heiß. dadurch hat sich in der verteilerkappe feuchtugkeit gebildet udn er spinnt rum. die andere möglichkeit wäre die zündspule, aber dann sollte er doch immer spinnen?
jetzt seid ihr dran.