In den 2er Golf 4 rückleuchten einpflanzen

  • Wollte ich auch grade sagen. Wenns von der Tiefe her passt, könntest du Dir da doch wirklich was basteln. Ist auf jeden Fall günstiger als die Alternative... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • versteh ich auch net...bloß weils net original is....scheiß ich drauf es mir gefallen, bei mir hab ich ja auch die radkästen extrem verbreitert und dann den ofen lackiert....den meisten fällt es garnet auf, obwohl fast 6-7cm breiter pro seite......

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    also ich finde das auch sheiße, dass hier jeder nur sagt bäh wie hässlich etc etc,
      :wink:


    korrekt!!! ich melde deswegen auch die blöden kommentare...


    ist ja nich zu fassen sowas.... egoisten... selber alus, gewindefahrwerke, ekelhafte häßlich-lackierungen die abplatzen und sonnstwas das auch andere nicht leiden können... :]


    in meinen augen ist es verachtend das man nur das tollerieren kann das man selber mag !!! 8o


    ich finde das vorhaben gut... er hat mehr arsch inn der hose als die anderen :D
    ich denke mit großzügigem auschneiden des blechs aus nem golf 4 könnte man das recht GUT optisch hinbekommen.. nur eben di eheckklappe.. die könnte ein problem sein, denn die lampen sind ja breiter beim 4er..

    wozu signatur.... ?

  • man könnte auch versuchen das komplette heck, klappe, leuchten stange usw anzuknetten.....=)
    das wäre doch mal ne krasse sache...vorne 2er und hinten 4er

  • also das gabs schon so ähnlich glaub ich, hieß generationen golf und war entweder in der speed oder der scene muss ich ma nachschaun;-)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ok gefallen hin oder her-es stellt sich natürlich auch die frage ob das ganze fachgerecht durchgeführt wird-hat de poster die fachhandwerklichen kenntnisse-also reinspachteln-hört sich nicht so an-denn dann bereut man es doch (Spachtel platzt ab +deutlich sichtbarer ansatz) und den originalzustand herstellen ist dann nur mit hohem aufwand und kosten möglich-

    My woman, my house, my tschitiei

  • ja sowas muss man einfach mal probieren, da nimmst dir irgend nen golf her der klinisch tod ist und dann wird geflext und geschweißt bis des passt und dann kann man an sein projekt gehn.

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    ich denke mit großzügigem auschneiden des blechs aus nem golf 4 könnte man das recht GUT optisch hinbekommen.. nur eben di eheckklappe.. die könnte ein problem sein, denn die lampen sind ja breiter beim 4er..


    ...ich hab eher das Gefühl, das manche noch nie Karosseriearbeiten hinter sich gebracht haben, also tut mir leid, das ist echt ein wenig naiv, wenn dir erst jetzt auffällt, das das mit der Klappe nicht paßt.


    Ich finde es auch nicht fair, ehrlich zu sagen, das das nicht sinnvoll ist.
    Die Bombierung des Rücklichtes ist sowohl längs, quer und vertikal komplett anders.
    D.h. man müßte ab C-Säule fahreugseitig ansetzen (ist doppelwandig, von innen nicht zugänglich - es sei denn man trennt das auch noch raus (C- Säule ist tragende Struktur...).
    Dazu kommt dann auch noch jeweils li und re zwei Stücken 4er, die man an die Klappe ansetzen muß.
    Die Klappe hat Innen und Aussenhaut (Anpassen).
    Das ist nur mal grob, da ist das Wort Spaltmaß, Funktion und Korrossionsschutz noch gar nicht gefallen.


    Optisch wird das Auto schmaler, da die Rücklicher eine größere Fläche hinten haben.


    Na jedem das Seine...

  • Zitat

    Original von Marvin82


    ...ich hab eher das Gefühl, das manche noch nie Karosseriearbeiten hinter sich gebracht haben, also tut mir leid, das ist echt ein wenig naiv, wenn dir erst jetzt auffällt, das das mit der Klappe nicht paßt.


    Na jedem das Seine...


    tja.. hättest alles mal gelesen hättest du gelesen das ich das schon am anfang erwähnt habe.. :rolleyes:


    und ja, wir machen auch ofter mal marken-mix... egal ob e30 amaturnebrett im golf1, oder nen vectra b amaturenbtrett(ist einfach genial)im 35i, oder wir haben auch am Omega B nen heck E34 reingesetzt, der vorteil wenn man wie wir nen Dipl.Ingen. als prüfer hat, ist das ganze auch immer eintragbar(bei vernünftiger Arbeit vorausgesetzt),
    -- wo wir grade dabei sind, wir überlegen immernoch ein Corpo zu bauen als gag sprich corsa-polo mix, justforfun vorne corsa hinten polo---


    es ist nicht so schwer wie man denkt.... hört sich nur schwer an... wenn man aber sich informiert(oder wenigstenunterlagen über die karosse wegen stabilität), schweißen kann, verzinnen kann und ein gutes umsetzungsvermögen hat ist das ohne probleme möglich... die probleme lösen sich wärend des umsetzetns, da man di eohne anzufsangen eh nicht lösen kann..


    ja gut, Marvin82, man muss es natürlich VERNÜNFTIG machen, nix mit spachteln oder gewebematten reinklatschen... aber das sollte eigentlich jedem klar sein :]

    wozu signatur.... ?

  • .............natürlich VERNÜNFTIG machen.............


    ich würde sagen das is grundvoraussetzung

  • HI


    Danke erst mal für für die teils sinvollen und sinnlosen antworten!!!


    Wie hier schon einige von euch geschrieben haben über geschmack lässt sich ja streiten.....


    Wenn ich das in angriff nehme dann wird das auch Hand und Fuß haben ich habe bei dem Golf auch schon Xnenon nachrüstsatz vom Audi A3 eingebaut mit Scheinwerfer reinigungsanlage und ultraschall sensor für leuchtweiten regulierung unter kofferraum.
    Ist alles ohne probleme bei unseren blauekittel freunden durch gegangen.


    Ich werde jetzt mir mal die tage bei ebay ein satz gebrauchter rückleuchten besorgen um erst mal so grob zu schauen wieviel arbeit das wirklich wird.


    Hinten die Kotflügel muß ich sowieso tauschen weil ich die gezogen habe und an den Kanten ist minimaler rostbefall deshalb will ich das auch gleich verzinnen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...