Rallye Kotflügel

  • Also im Teileprogramm habe ich den Kotflügel als ein Teil drin, ohne dass da irgendeine Verbreiterung oder so mit aufgeführt ist.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Bei Ebay bietet in letzter Zeit einer aus unserem Nachbarland Tschechien GFK Teile für VW´s an, darunter sind z.b. auch breite "Rallye" Kotflügel für den 2er!
    Hab mir die GFK Motorhaube für meinen 3er geholt, kann aber zur Qualität noch nichts sagen da ich sie noch nicht habe.


    Ich denke aber dass die serienmäßigen aus Blech sind!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Ich denke auch mal das die aus Blech sind....weil der Rallyegolf ja aus einem alten Baujahr stammt...und damals der Werkstoff GFK einfach noch nicht so bekannt bzw. verwendet wurde wie heute...
    ich gehe auch mal alleine davon aus das er aus Blech ist, weil der Rallyegolf ja ursprünglich für die Rallye gebaut wurde und auch dort eingesetzt wurde....und da GFK ja bekanntlich nicht splittergeschützt ist, kann ich es mir kaum vorstellen das die GFK- Teile im Motorsport einsetzen haben....


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von G60Bam
    Ich denke auch mal das die aus Blech sind....weil der Rallyegolf ja aus einem alten Baujahr stammt...und damals der Werkstoff GFK einfach noch nicht so bekannt bzw. verwendet wurde wie heute...


    Naja... stimmt nicht ganz, da ja damals die 1er Polos und Audi 50 Anfang der 80er auch schon mit monströsen GFK-Frontspoilern ausgestattet waren...


    Zitat

    ich gehe auch mal alleine davon aus das er aus Blech ist, weil der Rallyegolf ja ursprünglich für die Rallye gebaut wurde und auch dort eingesetzt wurde....und da GFK ja bekanntlich nicht splittergeschützt ist, kann ich es mir kaum vorstellen das die GFK- Teile im Motorsport einsetzen haben....


    Gerade im Rallyesport findest du immer mehr GFK und Carbonteile... auch in der DTM und in der F1 werden heutzutage noch GFK - Carbon - Karossen gebaut... Carbon für die Spoiler... GFK für die Karossen...


    aber der 2er Rallyegolf ist komplett aus Blech... Kotflügel und Schweller... ist halt noch Wolfsburger Markenqualität ;) :D

    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

    Einmal editiert, zuletzt von madcom ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...