MFA Nachrüsten

  • @MG: mal ne Frage zu deinem Navi... welches Signal braucht das und wofür? Ists ein VW-Navi? Was hast da gebaut bzw. geplant? Wie sieht das im A-Brett im Golf aus? Hast ein Bild von deinem Einbau?

  • So viele Fragen auf einmal :D ? Also das Navi braucht lt. Einbauanleitung ein elektronisches Tachosignal zur Wegberechnung. Ob es auch nur mit der GPS-Antenne funktionieren würde, kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht eingebaut hab auf Grund des saukalten Wetters. Gemäß Anleitung von Blaupunkt muss das aber wohl sein. Ausserdem wäre das von Vorteil in Tunneln bzw. überall dort, wo kein GPS-Signal anliegt. Somit dürfte die Frage, ob's ein VW-Navi ist, bereits beantwortet sein. Ebenso die Frage nach der Optik mangels Einbau. Es ist übrigens ein New York RDM 127, also kein neues mit Farbdisplay, sondern eins mit Pfeildarstellung, was meiner Meinung nach aber ausreicht, zumal ich lange Strecken eh mit meinem Sommerauto fahre, und da ist ein High-End-Navi eingebaut. Ich besitze zwar auch ein aktuelles mobiles, aber mir ging der ewige Kabelsalat und der Saugnapf ebenso auf den Nerv wie das ständige Abbauen beim Verlassen des Fahrzeugs (Diebstahlschutz). Für das New York sprach die in meinen Augen geile Optik, die innovative Bedienung und die Möglichkeit, mittels Adapter einen iPod anzuschließen inkl. Ladefunktion. Und das, obwohl das Teil aus den 90er stammt. Passt also von daher perfekt zu nem 2er Golf gg. Die Kombi wurde damals ab Werk als Sonderausstattung bei Porsche, Mercedes und auch wohl BMW angeboten und kostete im freien Handel um die 3.500 Mark mit CD-Wechsler. Außerdem hab ich mir eine Lenkradfernbedienung dazu besorgt. Luxus pur bei so nem alten Auto :P .


    Hoffe alle Fragen sind damit beanwortet. Falls nicht, ihr wisst ja wie's geht ^^ .

    3 Mal editiert, zuletzt von MG-Man ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...