Teilkasko beim Golf 3?

  • Hallo Leute!


    Was meint ihr?Lohnt sich beim 12 jahre alten Golf Cabrio die Teilkasko noch?Habt ihr bei Euren Schätzen eine abgeschlossen?


    Gruss
    David

  • Meiner hat TK. Da steckt zu viel Arbeit drin und hier läuft zu viel Wild rum :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Teilkasko lohnt immer, da sie nicht allzu teuer ist und damit Wildschäden und Diebstahl abgesichert ist. Bei Vandalismus ohne das etwas geklaut wird, bezahlt die TK allerdings nicht.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich habe auch teilkasko mit 150 SB auch wegen dem scheiß Wild was bei uns in der gegend eigentlich immer unterwegs ist! bezale im jahr 330€! Was zahlt ihr?

  • Ich hab bei meinem Golf 2 TK weil es billiger als nur Haftpflicht ist. :D


    Beim Cabrio hab ich sogar VK. Ist auch günstiger liegt aber an meinen %en. :wink:

  • ich hatte gehört...


    vollkasko bis 3 Jahre und Teilkasko bis 7 Jahre....danach reícht die Haftplicht


    ist das so richtig....

  • Zitat

    Original von Grenouer
    ich hatte gehört...


    vollkasko bis 3 Jahre und Teilkasko bis 7 Jahre....danach reícht die Haftplicht


    ist das so richtig....


    Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder muss selber wissen wie weit er versichert!


    Ich habe einen '95 Golf 3 GTI auf TK mit 150SB versichert.


    Vollkasko würde ich bei mehr als 10.000 Euro wiederbeschaffungswert machen
    Teilkasko immer!


    Denn wenn Du einen der 10 Schäden hast die die TK abdeckt, sparst Du richtig viel Geld.

  • Ich sag nur Tk schon allein Wegen Steinschlag und Wild und bei einem Beitrag von ca 300 Euro im Jahr ist das doch okay.


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • Immer telkasko!
    Musst aber sehen ob die versicherung das auch macht, ich hatte meinen Anfangs Vollkasko versichert, dann abgemeldet und umgebaut.
    Angebote habe ich bekommen von denen, aber als ich nen Wildschaden hatte hies es sowas versichern wir nicht.
    Schloßträger Stoßfänger Scheinwerfer Kühler Motorhaube Kotflügel und ne menge kleinteile kosten dann ne menge.
    Son Reh kommt schneller als man denkt.
    Bei Steinschlag kanns auch sehr nützlich sein.
    TK mit SB ist immer gut.
    Meine damalige wollte einfach nicht haften, sind wohl kurz vor der voll pleite.
    Augen auf beim versicherungs kauf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...