Bremse hat keine Wirkung nach mehrmaligem entlüften

  • na dann mal glückwunsch.... :)


    aber, denn lass dir doch mal die teilenummern geben (von Regler, etc.)evtl. gibts bei einem bauteil eine änderung die mit den 38er sättel nicht klar kommt..

    wozu signatur.... ?

  • Hey,


    freut mich das der Golf wieder bremst. :]
    Habe auch von Girling 36 auf 38 gewechselt und bei mir ist es das gleiche Problem.
    Motor aus 2-3x Pedal benutzen und er bremst und hält den Druck
    Motor an Bremspedal kann ohne Gegendruck ganz durchgedrückt werden.


    Wie kann es denn zu diesem Fehler kommen da ja ab ´88 die 38 standartmäßig verbaut wurden.


    Wenn es wirklich die Lösung des Problems sein sollte
    "hat jemand noch ein Paar 36 Girling?" ?(


    Grüße

  • Wenn Du 36er suchst kann ich Dir ne Adresse ausm Netz geben. Denn überhaupt 36er zu finden war schon nicht zu einfach und dann noch für nen guten Preis... Hab n bissl länger gesucht aber es lassen sich welche finden. Meine hab ich bei Autoteile-Info.de gekauft.


    Gruß Teufi

  • abend,


    habe den threat ausführlich gelesen..
    nach gestrigem erneuern der HA mit neuen gebrauchten sätteln, neuen scheiben und belägen, wollten wir heute eigentlich nur noch kurz entlüften ;)
    leider kam hinten kein einziger tropfen bremsflüssigkeit an - nicht einmal, nachdem wir den schlauch vorm sattel nochmal abgeschraubt hatten (um sättel auszuschließen)


    auto: gti pf mit abs


    golli war mit freihängenden achsen auf einer bühne und motor haben wir zum entlüften auch nicht angemacht, da ich das soeben zum ersten mal gelesen habe! bremskraftregler vor der HA hatten wir ebenfalls beim entlüften nicht per hand geöffnet - ein MUSS?


    enlüftung der vorderachse verlief ohne nennenswerte vorkommnisse, sogar bremsflüssigkeit lag an ;)


    bin vor der ganzen aktion noch 800km autobahn gefahren (auto wurde kurz zuvor erworben) und BKV und ABS haben meines erachtens tadellos funktioniert.


    vielen dank für sachdienliche hinweise,


    gute nacht!
    schorsch

    Umweltprämiengegner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...