Windschutzscheibe G60-paßt da auch die normale?

  • Hallo,
    zumindest bei VW ist die Windschutzscheibe für den G60 entfallen. Paßt statt der geklebten auch die normale Version mit Gummidichtung?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Passen tut das, aber ich würde mal bei Carglas Scheibendoktor o. ä. nachfragen. Letztes Jahr gab es da noch welche. :wink:

  • Hallo,
    das ist richtig (und ist auch bestellt). Allerdings weiß ich noch nicht ob es die Dichtung (Zierrahmen) noch gibt. Mein Zubehörteilefuzzi war da etwas überfordert ob das gelistete die normale Gummidichtung ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bei VW ist das auch "mit Dichtung" gelistet. Nur frag ich mich dann wofür dier Rahmen und die Muffe sein sollten die im E... stehen. Mit den inneren Abdeckungen bei mir hat das keine Ähnlichkeit. Ich lass mich überraschen was ich Montag kriege.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ....fürn chromkeder jung ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ich dacht wir reden von ner normalen scheibe ?(


    ob der satz mit dichtung bei nem G60 passt....die gelisteten dichtungen mit verbinder sind eigentlich die mit chromkeder.


    hab ich denn wohl falsch evrstanden,naja is ja auch schon spät :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Grundfrage war ob die normale in den G60 paßt.


    Bei VW ist für die G60 Scheibe eine umlaufende Dichtung / Zierdings mit ner Muffe gelistet (und entfallen). Und da frag ich mich halt was das sein soll wenn die Dichtung außen an der Scheibe dran ist und das innen keine Ähnlichkeit hat. Ich will halt möglichst die G60 Scheibe haben, nur wenn man nicht weiß was geliefert wird und was man nicht mehr kriegt ist das schwierig.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die Karosserie ist identisch, das heißt du kannst die normale Scheibe mir Gummidichtung in Deinen G60 einsetzen. Du kannst aber nicht die normale Scheibe einkleben, wenn Du das meins, die ist zu klein und fällt sozusagen durch. Zum Kleben brauchst Du die aufgedampfte schwarze Schicht, die außerdem den Kleber vor UV-Einstrahlung schützt.
    Die Zierleiste sitzt doch innen und deckt den lackierten Scheibenrahmen ab.


    Für meinen G60 gab's kürzlich noch eine Scheibe im Zubehör.


    Gruß,
    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    ne, wenn dann normale Scheibe mit Gummi so wie das sein soll. Aber halt nur fürn Notfall.


    Bei mir ist die Zierleiste innen nur oben und unten und nicht umlaufend wie im E..., und von ner Muffe find ich da auch nichts.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Würde also heißen das der E...für den G60 USA Teile listet. Wahrscheinlich ist die Scheibe eh die USA Variante, da gab es ja schon ewig die Geklebte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...