Was oder welcher ist besser Vr6 2,8L oder der Vr6 2,9L??? BITTE UM HILFE

  • So liebe Leutz,


    vorweg schonmal, ich werde TROTZDEM nach dieser Erfahrung für mein lebenlang immer ein krankhafter VW Fanatiker bleiben. Aber ich bin eher negativ überrascht als positiv, man kann schon fast sagen enttäuscht. Denn ich habe Mir nun den Golf 3 Vr6 Syncro angeschaut und auch probe gefahren. Das war mein erstesmal das ich selber nen Vr6 fahren konnte, ich weiß das ihr das alle schon selber wisst, aber der kommt ja mal gar nicht aus dem Arsch am Anfang. Also erstens geht der erst ab 3.000 Umdrehungen so halbwegs ab, zweitens hab ich Mir die Beschleunigung etwas krasser vorgestellt. Also lange Rede kurzer Sinn, wenn sich ein Golf 3 schon so träge anfühlt, dann wird ja der Vento noch träger sein weil der ja schwerer is und nur 174ps hat. Das einzigst positive bei der Probefahrt war der Sound gewesen, da hab ich fast eine Latte bekommen lol


    Jetzt meine Frage an euch, falls ich Mir nun doch einen von den beiden kaufen gehn sollte ja...wie kann man nen Vr6 noch nen bissel schneller kriegen bzw. mehr Drehmoment, ohne das das gleich soviel kostet als ob man sich nen nagelneuen Kleinwagen kaufen würde??? Was ich weiß oder mal gehört habe is, dass ne scharfe Nockenwelle oder so etwas mehr bringen soll, oder irgendwas mit ner Ansaugbrücke??? bringt sowas wenig oder schon mehr PS und wie teuer wer sowas???


    Mit besten DANK im vorraus und freundlichen Grüßen =))

  • gibt alles: "selbermachen" als saugmotor, fertige kits als sauger, umbau auf turbo/kompressor in eigenregie oder fertiges kit kaufen...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von VolkswagenFreak
    Ihhh wie Mir keiner mehr von euch schreibt hehe :D


    Syncro Differnetial... ein teueres Teil mehr, was kaputt gehen kann...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...