ZV Fernbedinung von Votex Anschliesen

  • Hallo


    Ich hab mal wieder ein Problem


    Ich habe mir eine Funkbedienung auf dem Schrott ausgebaut.


    Diese war leider schon abgeklemmt und es sind auch keine Stecker dran leider


    jetzt wüste Ich gerne we sie angeschlossen wird :-)


    Zuerst mal die Bezeichnung von dem Teil


    VOTEX GmbH
    4M1046V1E
    12 Volt
    Type 1046
    Delta Elektronik


    das steht da draf alles denke das muß man alles wisen


    Habe mir schon eine Stromlaufplan von der ZV besorgt (erlichgesagt kann ich damit nix Anfangen)aber da wird leider mit keinem Wort erwäht wie die Funkfernbedienung angeschlossen wird.


    Ich hoffe aber das es jemand hier weiß vieleicht


    Danke im voraus


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Gucky28
    Habe mir schon eine Stromlaufplan von der ZV besorgt (erlichgesagt kann ich damit nix Anfangen)aber da wird leider mit keinem Wort erwäht wie die Funkfernbedienung angeschlossen wird.


    Die Frage hattest Du doch schon im anderen Forum gestellt. Warum kaufst Du Dir solchen Schrott, wenn Du nicht weißt, wie er angeschlossen wird?


    Es gibt doch genügend Alternativen, gerade in dem Bereich.


    Und unter dem Strich wirst Du dabei billiger fahren!

  • Hallo


    Die Frage ist nicht wann ich wo jemand frage die Frage ist wie es geht und was ich wo Kaufe ist meine sache finde ich es geht nicht um solsche Fragen wo man was Kauft sondrn wie es Funkoniert


    Gru? Andreas

  • Wenn du sie angeschlossen hast wirst du bestimmt noch diese Anleitung brauchen:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…_Votex-FFB-Anleitung.html


    Wegen dem Anschließen gehe ich mal davon aus, dass dir ein Kabelbaum zu fehlen scheint.
    Normalerweise musst du nämlich nur den Stecker von der ZV-Pumpe (Sitzt unter dem rechten Rücklicht, musst nur den Teppich dafür im Kofferraum wegklappen) abziehen. Dann den Kabelbaum der normalerweise dabei sein müsste zwischen Pumpe und eben den abgezogenen Stecker von der Pumpe stecken. Dieser Kabelbaum hat in der Mitte nämlich noch einen dritten Stecker der dann an das VOTEX-Steuergerät geht. Und schon ist es fertig. Eigentlich nur "Plug-&-Play"


    Dann brauchst du noch die von mir angegebene Anleitung um die Schlüssel anzulernen ;)


    Grüße
    Titzi266


    EDIT: Ich sehe gerade auf dem Bild in deiner Signatur, dass du das "Vor-Facelift-Modell" hast (an den eckigen Blinkern zu erkennen) Könnte natürlich sein, dass es dort noch etwas anders ist. Glaube ich aber eigentlich nicht....

  • Hallo


    Danke für die Anleitung aber was bedeute diese Modelbezeichnung ??
    "Vor-Facelift-Modell"


    kann mir das grad jemand erklären ist das gut ist das Schlecht was sag es aus



    Gruß Andreas

  • Facelift (Gesichtsliftung :D ) ist ein Sammelbegriff für eine Reihe von Änderungen. Beim Zweier z.B. der Wechsel von den Türen mit Dreiecksfenstern auf die neuen Türen. Beim Dreier weiß ich es nicht genau, aber hier steht schon so einiges: http://www.motor-talk.de/forum…8.html?highlight=facelift

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • August 1995 wurde beim Golf 3 ein so genanntes "Face-Lift" vorgenommen. Also im Prinzip Kinderkrankheiten beseitigt. Beispielsweise rostet ein Face-Lift Golf sehr viel weniger als ein Vor-Facelift. (achtet mal drauf die ganzen verrosteten Golf 3 haben eckige Blinker und sind daher ein Vorfacelift-Modell :wink: )
    Technisch wird bei einem Facelift eben auch einiges verbessert und typische Probleme beseitigt.
    Soweit ich weiß gibt es beim Golf 3 erst im Facelift Modell hochlaufautomatik bei den elektrischen Fensterhebern.
    Hier in der Modellübersicht vom GT-Special sieht man z.B. öfter "ab Modelljahr 95 oder 96" weil eben da das Facelift war.
    2007 hatte z.B. der Eos von VW noch Probleme mit undichtigkeiten am Dach. im 2009er Modell sind diese Probleme behoben.


    Also wenn ein Golf 3 in den Kotflügeln abgerundete Seitenblinker hat ist es ein Facelift-Modell also ab Baujahr 8/95 (Kann dann Trotzdem schon Modelljahr 1996 sein erkennt man an Buchstaben in der Fahrgestellnummer). Bei eckigen Seitenblinkern ist er von 1991 bis 07/95.
    Im Prinzip ist das Facelift-Modell ein Modell mit vielen Verbesserungen und weniger Problemen.


    Es könnte deshalb auch sein, dass bei den Vorfacelift-Modell auch irgendwie der Kabelbaum an der ZV-Pumpe anders ist. Glaube ich aber eigentlich nicht.

  • Das mit "vor" und "Facelift" ist absoluter Blödsinn.
    Verwirrt den Mann doch nicht mit sowas.


    Ich hab nen 92er Modell mit den meisten Teilen aus nem 96er geflickt und muss sagen, dass nach euerm Facelift zumindest technisch einiges schief gelaufen ist.


    Allein bei der ZV wurd das schlechte System, mit der tollen Schlauchbefiestigung, aussm Passat 35i Facelift (was übrigens nen richtiges Facelift ist) übernommen. Die schwere Heckklappe wird nur noch von nem viel kleinerem Scharnier mit nur einer Schraube gehalten, der Rest sind nur Kabelbaumänderungen, die auch nur gemacht wurden, weil se im Passat Facelift stattgefunden haben und der 3er in der Produktion zu teuer geworden wäre hätte man die ganzen Sachen nicht auf dem Stand des Passats angeglichen.


    Selbes war auch beim Golf 2, oder warum gab es das "Facelift" zur Einführung des 35i?
    Die ersten 3er basieren halt noch auf dem B3 Passat, während die folgenden auffm B4 basieren.
    Technisch ist alles das Gleiche.


    Fazit: Golfs haben keine Facelifts gehabt, sondern basierten immer auf den parallel gebauten Passats.



    Zum Thema:


    der ElekTronischeKAtalog kennt die Nummer wohl nicht, aber Bilder von dem Kabelbaum wären nicht schlecht, dann kann man wenigstens sehen, ob die Kabelfarben übereinstimmen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Hallo



    Das problem hoffe ich habe ich jetzt gelöst ein Helfer aus dem einem anderen Forum hat mir Bilder von dem Teil geschickt so das ich sehen kann wie Ich es verbinden muß


    Danke und Gruß


    Andreas

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig