DREHZAHLBEGRENZER

  • Hallo Leute.
    Es geht um einen Golf 2 GTI 107 PS KE-Jetronik.
    Weiß jemand wo bei dem Motor der Drehzahl ist. und wie man ihn einstellt. Es war erst ein verteiler drin mitdem man egal wie man ihn eingestellt hat zündungsklingelt hatte... hab noch einen im regal gefunden.Jetz rennt er super aber hört bei 4500 U/min auf zu drehn... liegts am verteiler ? am steuergerät ? ich weiß leider auch net den MKB. glaube er ist RD. Hat vllt jemand die orginal verteiler nummer ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Kingslider

  • also verteiler is denkbar hab aber keine nummer oder so! kann man alles andere ausschließen?

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ich weiß es net... hab im vw buch "jetz mach ich ihn schneller" gelesen das bei modellen mit G-Kat der Drehzahlbegrenzer im steuergerät sitzt... was ich mir aber net vorstellen kann bei bj 88 mit KE. Auserdem wär der doch dann nie auf 4500 U/min...vll beim Diesel aber doch net inner GTI Maschine.Iist bestimmt der flasche verteiler... oder nicht ? bitte um hilfe ? teilenummer ? oder sonstige schlaue ideen

  • ich behaupte jetzt mal einfach das der Begrenzer bei allen Zündanlagen mit Steuergerät im Selbigen sitzt.ein Begrenzer im Verteiler gabs nur bei Unterbrecherkontakt - da wars so nen Fliehkraftdingens auf dem Vertilerfinger
    bitte nicht schlagen falls das Blödsinn ist :D

  • Hm, hat die KE nicht ein Spritpumpenrelais? so mit Nr 62 63 oder 65? wenn ja, dann sitzt die Drehzahlbegrenzung da drin... geb doch einfach mal Zündungsplus an deine Spritpumpen, dann wisst du es genau

  • also Zündung wird er nicht wegnehmen wegen dem Kat... würde nämlich bedeuten, dass das Bnzin in den Krümmer läuft und dann bei der nächsten Zündung verpufft, was nicht wirklich gut für den KAT ist... der nimmt Benzin weg

  • aber dann wär das begrenzen nicht so schnell... dann wär das doch eher träge...
    das mit dem kat wär in meine fall net so schlimm...^^ gibt garkeinen mehr. lambdasonde sitzt im fächerkrümmer... aber habe keine ahnung was ganau der vorbesitzer gemacht hat... aufjedanfall stand der gti 9 jahr abgemeldet in ner scheune.

  • Träge? lol was meinst du was passiert wenn auf einmal der Benzindruck zusammen bricht?


    Zündungsunterbrechung gibts schon einige Zeit nicht mehr.


    Was hast u denn da für nen Zündverteiler eingebaut? Vom Käfer lol


    Dreht er im Stand schon nicht höher? Oder nur wärend der Fahrt?

  • also mit der Lambdasonde....
    die kann man doch einfach abklemmen und dan gucken was passiert....


    oder liege ich da falsch???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...