suche umbauanleitung BZW hilfe für umbau vom golf 2 1,3l nz bj 1992 neue ze auf golf Gti pl bj 1989

  • suche umbauanleitung BZW hilfe für umbau vom golf 2 1,3l nz bj 1992 neue ze auf golf Gti pl bj 1989 alte ze


    ich bräuchte so viel tipps und trixs wie möglich Bitte am besten mit bildern ...
    und was der tüv sagt usw
    weil ich mir einen gti geholt habe aber die karosse total fertig ist und ich ich will alles bei mir einbauen dewegen will ich wissen was da alles auf mich zu kommt oder wo ich vll trixen kann ? ich mein mit dem kabelbaum und so bitte echt um hilfe und so schnell wie möglich hehe
    p.S. ich weiß ich mach mir da komliziert aba ich liebe herausforderungen



    DAAANKE!

  • am besten ist das du nimmst den motor komplett mit achse raus und schraubst die gkeich unter die andere karosse würd ich sagen dann kannst nicht so viel falsch machen.


    tank mit pumpen und leitungen nicht vergessen und an die bremsanalge und hinterachse denken. Am besten gleich alles neu lagern.

  • Was hat das denn mit guten Nerven zu tun? ^^


    Motor umbauen ist nicht so das Problem, die Achse kann eig. bleiben - nur die Achsschenkel sind wegen der Bremsanlage natürlich zu wechseln.


    Bremse muss komplett gemacht werden - das einzige was du behalten kannst sind die Leitungen nach vorne. Ansonsten muss BKV + HBZ, Pedalerie, Hinterachse (mit Scheibe, Stabi und LAB nachgerüstet werden, andere Handbremsseile, Bremsleitungen nach hinten müssen geändert werden.


    Den Kabelbaum holste dir am besten dann mit neuer ZE für den Motor (aussm Corrado oder so), ansonsten musste alle Kabel und Schalter entfernen und gegen die alte Version tauschen - das is eigentlich eher unschön.


    Tank, Abgasanlage, Benzinpumpe , Tacho , ggf. Schaltung (je nach dem was für nen Getriebe du nehmen willst).


    Ist eben viel Arbeit - am besten fängst du hinten an und arbeitest dich nach vorne, denn wenn du nach dem Motorumbau die Schnauze voll hast und mit der kleinen Bremse rumfährst ist das nicht nur fahrlässig sondern dumm.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • er brauch aber vorne von der achse den stabi und das ist so im ganzen recht einfach die vorder achse mit motor drauf und ferdrebeinen raus zu nehmen und wieder ein zu setzen =).

  • hey danke für alles so aso ich habe noch ein problem der motor lööft nich naja er hat kein funken .... zündspule ist in ordnug verteiler auch steuerteil auch usw sooooo
    wen ich die zündung ein paarmal hintereinander an und aus mache also ganz schnell kommt auch ein funke aba wenn ich starten will denn kommt kein funke mehr .... strom ist auch noch genug drauf auf batterie ja HIELFEE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...