Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo da bei unserem Passat 35i RP die Kolbenringen runter sind habe ich überlegt einfach einen motorblock vom PF oder GU motor zu nehmen mit dem zylinderkopf, einspritzung usw vom RP
wegen der 10er verdichtung! wäre das einfach zu realiesieren? also einfach zusammenbauen und der läuft? oder muss noch was geändert werden?
Sollte schon so funktionieren, allerdings könnte ich mir vorstellen dass du dann als minimum Super tanken musst. Bei der Gelegenheit könnteste gleich die Brennräume polieren. Bringt zwar in sachen Leistung nix, aber Ablagerungen habens schwerer und es reduziert ein wenig die Klopfneigung da keine Glutspitzen an der rauhen Oberfläche entstehen können.
Generell würde ich aber - wenn er damit läuft - nur noch minimum Super fahren. Kannst dich evtl auch auf n bissel geringeren Verbrauch einstellen (bei gleicher Fahrweise). Weniger des Super Benzins wegen, als aufgrund der Verdichtung.
Mehrleistung nur wg. Verdichtungserhöhung eher weniger... evtl n bissel spritziger, aber viel wird da ned rumkommen... Generell bringt ne erhöhung der verdichtung ne erhöhung des Wirkungsgrades mit sich (abgesehen von thermischen verlusten)...
Die 1.8er Blöcke (827) sind eh alle gleich..einzig die bei starken Motoren verbauten Kolbenbodenkühlung macht den Unterschied...die Verdichtung kommt durch den Kopf und nicht durch den Block...die Kolben sind bei OT immer auf einer ebene zum Block
Sorry, stimmt nicht Hat DarkBeauty sehr anschaulich in ihrer RP Tuning Doku mit Bildern unterlegt und durch suchen etc hättest auch gesehen dass die Verdichtung bei diesen Motoren durch die Mulde im Kolben geregelt wird, weswegen viele lieber den Kopf planen, als dass se die Kolben umbauen.
Original von RaVeN99 Sorry, stimmt nicht Hat DarkBeauty sehr anschaulich in ihrer RP Tuning Doku mit Bildern unterlegt und durch suchen etc hättest auch gesehen dass die Verdichtung bei diesen Motoren durch die Mulde im Kolben geregelt wird, weswegen viele lieber den Kopf planen, als dass se die Kolben umbauen.
Greetz RaVeN
Alles anzeigen
Und was hat das mit dem Block zu tun wenn die Kolben anders aussehen? Deshalb ist der Block ja trotzdem gleich...und er wollt ja nur den Block wechseln..nicht den Rumpfmotor
Er will den Block aber tauschen, weil die Kolbenringe fritte sind, also wohl gleich Kolben mit, sprich den Kompletten Unterbau oder halt wie gemeinhin ausgedrückt: Den Block. Dipferlscheisserein um sich rauszureden... echt, das tut doch ned not (ned böse nehmen ^^)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen