Schaltgestänge

  • Nabend,


    sind das die Teile die ich für den Umbau von 4 auf 5 Gang brauche?


    http://www.typ-17.de/product_i…ltstange-vorn-5-Gang.html


    http://www.typ-17.de/product_i…tstange-vorn--5-Gang.html


    wenn ja, brauche ich sonst noch was?????


    Bitte um hilfe, denn nächstes wochenende solls losgehen!!!!


    Vorab schonmal danke!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wenn du dein 4 Gang Getriebe auf 5 Gänge umbauen willst, kommste damit net weit.. Die teile sind, soweit ich weiß, nur Ersatzteile. Für 5 Gänge brauchst entweder ein neues Getriebe oder (was auch mal gelesen hab) Irgendwelche Zahnräger die du in dein bestehendes Getriebe einbaust. Aber frag mich net wie das geht.. bin mir netmal sicher ob es überhaupt stimmt...


    Wenn du allerdings ein neues 5 Gang Getriebe da hast und jetzt angst hast, dass das schaltgestänge net passt - keine sorge.. dein bestehendes Gestänge sollte da auch dran passen.. (korrigiert mich, falls ich damit falsch liege)


    Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du nochmal genauer Erläuterst was "nächste woche losgehen soll" ;)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Fr33man ()

  • Na ich hab schon in threads gelesen, das wenn ich von 4 auf 5 gang umbauen möchte was am schaltgestänge ändern muss, jetzt wollte ich wissen ob das die teile sind die ich brauche und ob ich evtl noch was vergessen hab!


    Gruß


    @ freeman


    am nächsten wochenende zieht das 4gang getriebe aus und ein 5 gang gtriebe samt neure kupplung ein!!!


    Natürlich habe ich ein 5 Gang getriebe da!


    Aber soweit ich weiss, muss am schaltgestänge was geändert werden!

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

    Einmal editiert, zuletzt von CDJetta 88 ()

  • WAS hast du den für einen Motor und was für ein Getriebe drin. Wäre erst mal hilfreich die Info preiszugeben. :wink:  
    Weil 1. haben nicht alle Leute die MKB im Kopf noch wissen sie was da für ein Getriebetyp dranhängt.

  • Nimm dein Motorgeheimnis ruhig mit ins Grab. :D :D


    Leider kann ich dir so nicht helfen. Zuwenig Input!!!!

  • @ Jens Heinike


    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Neben dran steht mein MKB, der vom Getriebe weiss ich leider net!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    @ Jens Heinike


    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Neben dran steht mein MKB, der vom Getriebe weiss ich leider net!


    Gruß


    Für dich gillt das aber erst Recht. Weil ich hab schon etwas weiter oben geschrieben das nicht alle Leute die MKB im Kopf haben und somit nicht wissen welcher Motor und welches Getriebe verbaut ist. ( Da schreibt mann hat noch dazu 1,8l o.ä.) DU KLUGSCHEIßER!!!! Außerdem kannst du auch bei einem anderen Auto den Umbau machen wollen.

  • @ Jens Heiniken,


    Gut, dann tuts mir leid, es ist mein Jetta an dem ich das Getriebe wechseln will!
    Es ist ein 1,6l RF motor. Die kenn nummer vom Getriebe weiss ich wie gesagt nicht!
    Was möchtest du denn noch an infos haben?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Hallo!


    Kommt mal runter....ist doch nix passiert :]


    Die Getriebekennung findest du auf dem Aufkleber im Kofferraum.


    Gruß
    Thomas

  • Kann mir denn jetzt jemand sagen ob das die richtigen Teile sind?

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • sinds.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • @ jetta retter


    Danke!
    Brauch ich sonst noch was oder wars das?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...