Fahrwerk überprüfen

  • Nabend alle Zusammen,


    Folgendes:
    Hab mir gerade n KW Var.1 Gewindefahrwerk inner Bucht geschossen (gebraucht).
    Und wenn es dann hier ist werd ich es mal inspizieren, wenns nix taugt gehts nämlich direkt retoure ;)


    Jetzt meine Frage:
    Gibts ne Möglichkeit das Fahrwerk zu überprüfen, dass auch alles i.O. ist bevor ich es einbaue?



    Danke im Vorraus

  • kannst schauen wie die kolbenstange aussieht. die darf keinerlei riefen, zangenspuren etc haben. dann kannste noch schauen ob öl an der kolbenstangen-dichtung austritt. zum schluss noch mal kolben reindrücken in den dämpfer und schauen/fühlen ob der wiederstand links und rechts gleich ist bzw obs genug wiederstand ist.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Nabend Freunde.
    So Fahrwerk is da und natürlich im Sack oO
    Mega ausbruch anner Kolbenstange.
    Und normalerweise, wenn ich die Kolbenstange reindrücke. (ohne federn) die kommt doch normal langsam wieder raus, oder???

  • hi,


    IMHO nein.. is ja ein Dämpfer und keine Gasdruckfeder wie die an der heckklappe..


    Könnte mich aber auch irren ;)


    Mfg

  • die andern kommen aber raus. und oben war auch öl drauf allerdings weis ich ned welches öl... könnte auch motoröl gewesen sein.


    Nur der eine dämpfer hört und fühlt sich komisch an wenn ich die kolbenstange reindrücke und will se wieder rausziehen ist es wie wenn er vakuum zieht... und man hört ein leichtes "schlürf" geräusch.


    ich stell morgen ma n bild rein wg. dem ausbruch...

  • Nabend,


    also die Kolbenstange sollte in zwei bis max drei Sekunde wieder komplette ausgefahren sein!!!


    Ich würde dir empfehlen, reinige die Stoßdämpfer anständig, bau sie probehalber ein und Fahr sie!!!


    Autobahn, Innenstadt, und holperige Strecken (Kopfsteinpflaster, Kurvenfahrten usw.)


    Achte auf das Fahrverhalten deines Autos, fühlt sich irgendwas komisch an oder findest du nach der anschließenden Kontrolle der Stoßdämpfer irgendwelche ungereimtheiten (ala Ölaustritt oder sonstigem), würde ich das Fahrwer zurück senden!!!!


    Sollten solche Probleme nicht auftreten wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Fahrwerk!!!


    Gruß


    PS: Ich habe es mit meiner V3 Version von KW genau so gemacht!

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • aber fahr vorsichtig! mein defekter dämpfer hat sich erst auf der bahn gezeigt als bei 100 sachen der arsch vom golf neugierig wurde und mal gucken wollte wie`s vorne/an der leitplanke so ist. aber ich hab ihm (dem dämpfer) vorher ewig keine beachtung geschenkt und bin nur durch die stadt gerollert...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    also die Kolbenstange sollte in zwei bis max drei Sekunde wieder komplette ausgefahren sein!!!


    Gut, mein Fehler ;) Wieder was dazu gelernt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fr33man


    Gut, mein Fehler ;) Wieder was dazu gelernt :rolleyes:


    Hallo,


    Es ist auch nicht ganz richtig nur bei Gasdruckdampfer kommt die Kolbenstange von alleine wieder raus.


    MfG

  • Ja aber einbauen ist auch wieder mit kosten verbunden. Spureinstellen.
    Diese würd ich gern umgehen wenn ich vorher schon sagen kann das der dämpfer defekt ist.

  • Hi, die Kolbenstange geht nicht mehr raus. Das weiß ich ganz sicher, weil ich schon öfters mit Ledergolfs neuen Dämpfern gespielt habe.


    Die Dämpfer waren immer geräuschlos, nichts mit Schlürfen. Die gingen relativ stramm rein und stramm wieder raus!


    Tip: Mach den öligen Dämpfer sauber, und spiel mal unebene Straße damit. Ich denke aber, wenn ein Dämpfer Geräusche macht, ist er verrecko, dann könnte schon Öl ausgelaufen sein und das Schlürfen durch Luft oder Vakuum entstehen...


    Und so wie Du schreibst, hat die Kolbenstange aus was... Schick den Müll zurück, riskier nicht Dein Leben!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Dämpfer ist kaputt, war bei örtlichen kw händler. Aber is halts gute bei kw. Patronen kann man ja tauschen. :)


    Jetzt lass ich mir mal die rechnung zeigen was 2 neue kosten würden und werd denn ma überlegen.


    Hab fürs FW 230 euro bezahlt (vari 1 gewinde)
    rechne pro patrone mit ca 110 euro.


    wären nach adam riese 460 gesammt für n fast neues.
    Gewinde und alles sind noch top nur ein dämpfer ist halt am arsch.
    die andere patrone würd ich nur sicherheitshalber wechseln...


    Was meint ihr.
    Wär des okay, oder soll ichs zurück geben?
    Hinteren dämpfer sind noch i.O.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...