Sportauspuff empfehlung

  • Zitat

    Original von Guge
    remus und sebring kann ich nur empfehlen, hab beides schon probiert und an die qualität kommt nicht viel anderes ran!!!


    qualität hat eben seinen preis...


    Remus taugt aber nur als Komplettanlage was. Nur der ESD bringt gar nichts, da ist der Serien GTI ESD lauter... :(. Hatte ich auch schon am RP montiert.


    MfG,
    g2p91

  • meine schwester hatte unter ihrem 6n einen von atu. superlaut das man im auto sein eigenes wort nicht verstanden hat. wenns laut sein soll dann von atu, ansonsten find ich aus erzählungen auch novus ganz annehmbar

  • Zitat

    Original von matt
    meine schwester hatte unter ihrem 6n einen von atu. superlaut das man im auto sein eigenes wort nicht verstanden hat. wenns laut sein soll dann von atu, ansonsten find ich aus erzählungen auch novus ganz annehmbar



    Diese Novus Gruppe N die es in der Bucht gibt die kann man vergessen weil der Sound nach Blech klingt.Ich habe so einen mal kurz gehabt,aber ich habe ihn schnell wieder verkauft.Ich bleibe lieber bei meinen L&W(Made bei Remus)

    Wer bremst verliert

  • Zitat

    Original von golf2pasadena91


    Remus taugt aber nur als Komplettanlage was. Nur der ESD bringt gar nichts, da ist der Serien GTI ESD lauter... :(. Hatte ich auch schon am RP montiert.


    MfG,
    g2p91


    dann musst du aber einen, der vor lauter rost schon mit rost verstopft war, drunter gehabt haben :D :D :D


    hatte schon zweimal nur nen remus esd montiert, also nicht die komplettanlage und es war trotzdem schon um ein vielfaches besser als mit dem standard esd (einmal 1,6 und einmal 1,8)...


    das es nicht mit einer komplettanlage vergleichbar ist, ist logisch, aber das der serien esd lauter sein soll, find ich ne ganz lustige utopie...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Ich habe unter meinem RP ne MSD Attrappe und nen Novus Endschalldämpfer drunter..
    Der Novus hatte mich 110€ gekostet und muß sagen passgenauigkeit ist perfekt, und ist halt durch die MSD Attrappe doch recht laut und dumpf...
    Auf der AB ist es für meine Mitfahrer zu laut...Muß aber auch zugeben das er mehr als genug innen dröhnt ab 3000 U/min

  • Zitat

    Original von Golf 2Heizer
    Ich fahre einen L&W(Made bei Remus).Ich kann den nur empfehlen.Ist aus Edelstahl mit 2x84mm runden Rohre.Sound ist richtig geil,ob mit Mittelschalldämpfer oder auch ohne.Hab darüber bis jetzt viele gute Erfahrungen darüber gehört.Der Preis ist auch ok.Den gibt es in der Bucht glaub ich schon für 190 Euronen.Dafür bekommt man keinen Remus



    da hast du verdammt revht die l&w sind echt bombe ^^ bereue immer noch das ich meinen mit dem auto verkauft habe hatte den schon 5 jahre...



    aber wer sich nen sportauspuff holt sollte sich echt nen L&W kaufen der sound von denen dingern ist echt hammer!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Naja, vom Novus halte ich nicht allzuviel, gepasst hat er nur mit viel fummeln und nach nem halben Jahr ist er schon richtig angegammelt, der Sound ging so. Hab jetzt erst mal den originalen schwarz lackiert und wieder druntergeschmissen.
    Also da war der ATU-Pott um einiges besser, auch und vorallem was den Sound angeht.
    Mal sehen was ich mit dem Novus noch mache...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Wie ist das eigentlich mit dem Endrohr? Beim GTI verläuft das ja seitlich. Ist das Endroh bei den nnachrüst ESDs nur anders auf dem Endtopf aufgesetzt?


    Hat jemand eventuell ein paar Bilder von seinem GTI mit einem nachgerüsteten Sportauspuff?


    Danke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...