hier meine traurige geschichte:
ich bin seit 4 wochen stolzer besitzer eines Golf 3 GTI ADY, scheckheft mit 160tkm.
hat zwar ASU erst beim 30. anlauf mit schummeln gepackt, aber damit kann ich leben.
womit ich nicht leben konnte ist, das er beim auskuppeln die leerlaufdrehzahl nicht mehr halten konnte, und immer ausgegangen ist, warm u kalt.
also aufgrund von katastrophen-diagnosen von 4(!!!) werkstätten ab zum kumpel.
ein griff, aha, schlauch zum luftfilter inner hand. soso. festgemacht, alles super, läuft, gefällt mir.
5km später geht der wieder aus. trauer macht sich breit, wieder hin.
fehlerspeicher auslesen. "lambda bis anschlag..." ok, wohl von der ASU aktion.
also mal eben "drosselklappenansteller (oder so) einstellen..."
*summklicksummklisck" u hört nich auf. diagnose: drosselklappe im arsch.
meine frage: "was kost das?!" antwort: "300" ich: "scheisse."
mein kontostand: 0,0000000000000000000000.
also wahrscheinlich war der drosselklappenansteller schon n bißchen defekt, beim verschiedene positionen abfahren beim einstellen hat sich das ganz aufgehängt sacht er.
aha. klingt für mich wie: "alles schrott."
gut. mitm schmunzeln sacht er ich stell dir ma das standgas so hoch bis das klicken aufhört, dann kannste damit wieder fahrn (an ging die karre nämlich net).
aha. gut. aber bei nächster gelegeheit sollt ichs mal machen lassen. aha.
okok, fahr fahr, fährt sich wie scheisse, löcher, kein druck,ruckel,verbrauch 13l abgerundet.
aber ich geb nicht auf. mag meinen GTI, soll mal n rennwagen werden!!!!
*internetdurchwühl*
bin nicht der einzige, hier im forum gibs da einige fälle u gute antworten.
ha!!! siehe da... "...drosselklappe war verschmutzt, putzen, geht wieder"
n´strohalm, also pack ichn mir.
zum nächsten kumpel, der baut sich in seiner halle grad n uralten audi zurecht, meine schlussfolgerung: der hat plan.
schnell erzählt, ok. bastel, rupf, drosselklappe. nö sachter, starter klappe. ich: aha,öhm, saubermachen!??!
klar!!!
*putz*
ziemlich ölig das ganze, u nach seiner aussage ist da in "nullstellung" nenn ich das mal, immer son kleiner spalt, u bei mir wars dicht, weil da "...son huckel" vor ist...
aha. (?!??!)
kleiner einwurf: drosselklappe klickt net mehr wenn zündung an ist.
juhuu!!!
springt net an. ok... standgas einstelln, per hand ma so auf 800... passt.
fahren,freuen,geil,geht. noch n kleenes loch im 2.,aber is mir ma scheissegal, geht nicht aus, fährt,verbrauch 7l, sauber. u hat mich nix gekostet.
wer jetzt denkt, ok warum dann hier die story, aufgepasst:
fahr, fahr, fahr...
videothek, parkplatz, klassisches auskuppeln, einparken:
*bbbbbbbrrrrrrrüüüüüüüüllllllllll*
wha!!! beim auskuppeln fischt sich mein baby ne standgas drehzahl so zwischen
3000-4000 u/min!!!!!!!!!!
bemerkung meinerseits: ich hab angst.
schnell aus. film hol. fahr. ?!?!? funzt wieder. 800u/min, alles easy.
ok, u heute bin ich OHNE GASGEBEN IM 4. GANG 90km/h GEFAHREN!!!!
u beim auskuppeln anner ampel war er auf 4000 u/min u alle haben mich u mein kleinen GTI ausgelacht.
wer also vorschläge hat, erfahrungsberichte, oder mir einfach seelischen beistand geben will, her damit!
konstrucktive ideen worans liegen könnte u was ne lösung wär, werden sofort in die tat umgesetzt....
aso, u ums im voraus klarzustellen: ich würd gern einfach zur vw-werkstatt gehen u sagen, macht mal, ich bin millionär, gebt mir bitte einfach die rechnung dann u mein finanzmensch überweist euch das doppelte...
das geht leider nicht.
euer con