Hi,
Nachdem ich heute den Benzindruck gemessen habe und der im Rahmen liegt kommen für die heftige Überfettung eigentlich nur noch der Kühlmitteltemp.geber und die Lambda Sonde in Frage. Erstmal eine kurze Beschreibung des Fehlers:
Wenn ich alle Stecker aufgesteckt habe und starte, springt die Kiste einwandfrei an und hat auch erstmal Leistung wie das sein soll. Nach ca. 10-15min Fahrt wird die Leistung weniger und der Motor fängt an unrund zu laufen (fühlt sich an als liefe er nur noch auf 3 Zylindern). Nochmal einige Minuten später beginnt der Motor zu bocken und ruckeln, hat gar keine Leistung mehr. Läuft auch nicht mehr auf allen Zylindern. (ich vermute, dass er dann so stark überfettet, dass es zu Zündaussetzern kommt) Tritt man die Kupplung droht der Motor auszugehen, fängt sich aber wieder. Stellt man die Maschine ab und wartet kurz ist für einige Zeit eine Besserung festzustellen, wird aber nach schnell wieder schlechter.
Starte ich den Motor mit abgezogener Lambda Sonde und ohne den blauen Temp Fühler, so kann ich fahren ohne dass das Ruckeln und Bocken einsetzt, allerdings auch ohne Leistung. Sehe ich das richtig, dass ich dann im Notlauf fahre?
Habe eben nach dem Heimfahren und Motorabstellen den Widerstand an dem abgezogenen blauen Temp.fühler gemessen. Der lag bei 216Ohm. Das is ok oder? Bleibt also nur noch die LambdaSonde?
Eine letzte Frage noch: Da scheint durch die Zündaussetzer beim Ruckeln einiges am Sprit ins Öl gekommen zu sein. Schätze so ein viertel Liter. Ölwechsel oder einfach mal auf der Autobahn das Öl warm fahren?
Gruß und Danke schonmal