2er mag nach 3min nicht mehr!!!

  • Hallo Leute.
    Hab nen 88er 2er mit der alten ZE mit einem 90 PS-Eínspritzer (glaub GX) daheim stehen, der über den Sommer gestanden war, davor lief der Wagen einwandfrei. Über den Sommer habe ich lediglich die Kraftstoffpumpe am Unterboden ausgetauscht, hab eine andere (auch gebraucht vom Typ exakt die selbe) eingebaut. Nun tritt ein komisches Problem auf:


    Der Wagen startet einwandfrei läuft dann auch gut aber geht nach gut 3 min auf einen schlag aus, auch während dem fahren ganz egal ob er steht oder man fährt. Wenn man den Wagen dann anhält, Zündung ausschaltet und mit dem Anlasser wirder startet läuft er wieder genauso 3min.
    Wenn der Wagen während der Fahrt ausgeht man schnell zündung aus - zündung an - und wieder einkuppelt, dann läuft er auch sofort weiter, aber nur ca. 30 sekunden.


    Also: Beim starten mit anlasser läuft er 3 min, beim starten ohne anlasser nur ca. 30 sekunden.


    Hab jetzt schon Anlasser und gesamten Verteiler (wg. evtl. Hallgeber) ausgetauscht aber es hat sich nix getan...


    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Moin,


    Also das ist mir auch nicht bekannt, aber kann es sein das ein relay defekt ist ?
    das nach 3min. kein bock mehr hat ?


    das für die Pumpe ?


    Oder deine Gebrauchte pumpe ist nicht ganz ok, er lief ja eigentlich voher...


    aber das mit den 3min. bzw. 30sec. ist ja ein Rythmus
    und wurde meine Relay`s prüfen oder Besser noch, Tauschen.


    Oder ist der der Temperaturfühler defekt ?

    --- FACHWISSEN ist die ware MACHT!! ---





    - fehlende Ps kann wann durch Wahnsinn ersetzen
    - aber Wahnsinn kann mann nicht durch Ps ersetzen



    ICH HABE ALLES!!

  • hi. danke dir soweit aber ich schleiße für mich die kraftstoffversorgung eigentlich absolut aus, da der wagen nicht stottert beim ausgehen und auch sofort wieder anspringt? muss irgendwo an der zündung liegen meine ich...


    sonst noch jemand eine idee...?

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
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  • Moin,
    Wenn du glaubst das es zündung ist:
    Kann aber auch am Termozeitschalter liegen....


    Und wie siehts mit deinem Hallgeber aus ? Hast geprüft ob er
    ne leichte macke hat...




    mfg jan

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  • Hab ja schon den ganzen verteiler ausgetauscht und es hat sich nix getan ;)
    ich werd die spule mal parallel phantomspeisen, des wär noch ein versuch wert... :)

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  • Moin,
    jo, warum nicht.
    probieren geht ÜBER studieren.


    Wobei ich mir auch einen Fehler in der ZE vorstelen kann....
    Bei meinem Bruder hatte ich mal etwas ähnliches, und da hatte
    ich den Sicherungskasten geweechselt auf verdacht.
    Und er war es, zum Glück...


    hast noch einen.... ?

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  • merci jetta16ventiler soweit mal...
    jo da hab ich noch einen von der alten rumliegen, werd ich auch mal probieren wenn ich scho dabei bin, morgen hab ich zeit da mach ich mich mal an die arbeit...

    Gruß an alle Golfer!


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