Massefehler???

  • Moin Moin!!!



    Habe folgendes Problem. Mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht. Wenn ich den Hebel drücke um ihn einzuschalten dann leuchtet ganz schwach die Beleuchtung des Tacho ´s auf. Hab das aber auch nur durch zufall gesehen. Könnte das ein Masse fehler sein oder hatt einfach nur der Hebel ne Macke???

  • Wenn z.B dein Plus hinten auf MASSE geht, lädst du evtl. beim drücken (ich meine den Wischhebel :D ) die Karosse leicht Postitiv auf. Und das eben postitive Autokarossen und deren Elektrik wirre sachen machen, wissen wir. Kann sein das dann eben irgendwie Strom durch die Auto-Elektrik knallt, und dir eben die Glühbirnchen leise "Hallo" sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Na, es ist so ähnlich, wie Hotpack es schreibt. In dem Moment, in dem Du auf den Hebel drückst, schaltet das Relais Plus auf den Motor und über die Motorwicklung liegt dann auf der anderen Seite, wo eigentlich Masse liegen sollte (die aber fehlt) auch Plus an, und über die Kennzeichenleuchten (die ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren) gelangt dieses Plus bis an die Instrumentenbeleuchtung, so dass diese schwach leuchten.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...