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Leider habe ich keine Ahnung von dem ganzen Syncro kram, ich kann nur sagen das ich es nicht mehr missen möchte. Ich war heute mit dem Golf im Schnee spielen, wie ich einmal Rückwärts fahren musste ist mir ein klackern aufgefallen was mit der Geschwindigkeit zusammen hängt. Es kam von hinten, würde sagen vom Diff oder was da noch ist. Die VA hat beim anfahren auch erstmal durchgedreht und dann ging es los. Kann das die Freilaufsperre gewesen sein und das ist normal so? Funktionieren tut der Syncroantrieb definitiv, was kann das gewesen sein ?
Man möge es entschuldigen wenn es sowas schon mal gab.
Möchte sagen ständig, es war die Zeit immer da wo ich Rückwärtsgefahren bin und beim nächsten wo ich wieder Rückwärts gefahren bin war es auch wieder da. Bin ca. 4 mal Rückwärts gefahren heute. Kann mich aber entsinnen das er es noch nie vorher gemacht hat ausser heute.
Ich möchte mal sagen das ich ihn nicht geprügelt habe, ohne Gas zu geben den Gang einrasten lassen und dann erst Gas gegeben. Es hat nicht einmal geklackt sondern immer wieder je nach Geschwindigkeit und so lang wie ich Rückwärtsgefahren bin.
ich hab vom synchro eigentlich nicht viel ahnung...aber das geräusch muss denk ich ne welle bzw. ein kreuzgelenk verursachen...hat der g2 nen kardanwellen lager inner mitte?..vllt macht das so komische geräusche...am besten auf auf ne bühne nehmen und rückwerts laufen lassen vllt. hört man ja wo es her kommt:(
Das würde man auch hören wenn man vorwärts fährt. Es wird die Freilaufspere sein, die nicht einrastet weil nicht genug Unterdruck bei diesem Wetter bei ihr ankommt. Grund dafür wird feuchtigkeit sein oder ich habe mir den Schlauch heute abgerissen, das könnte es auch noch sein.
Der Syncro im IIer hat 'nen Freilauf. D.h. beim Rückwärtsfahren ist der Allrad aus. Wenn dieses Klackern anfängt, deuten sich im Allgemeinen umfangreichere Instandsetzungsarbeiten an. Auf jeden Fall wird's, je nach Fahrleistung noch etwa 'n halbes Jahr halten. In der Zeit kannst du dich ja schon mal nach 'nem Gebrauchten Heckdiff. umkucken. Incl. Viskokupplung, selbstverständlich. Achte halt drauf, dass es entweder schon mal gemacht wurde, oder noch nicht zu viel runter hat.
Heute bin Rückwärts aus der Garage undes war nur das eine Klack zu hören beim einlegen des Rückwärtsgangs, so wei er es schon immer gemacht hat. Hat sich also erledigt und ich schiebe es jetzt mal auf die Kälte, Schnee und Feuchtigkeit.
ob klick oder klack issmer Rock wie Wams, wennes klick oder klack gmacht hod, dann iss beim redurfahrn an Allrad drin, sonschd doad mer koan Babb ned innes Gsischd einifliage, wenn i die Riebn zum Fenster ausihang, host mi?
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