Umbau MH 1,3 auf RP 1,8

  • ich glaub die 1.8 hatten noch nen Stabi ?!!


    war zumindesten bei meinen alten GX


    kauf die lieber nen Motor , wo die ZE stimmt, in deinen fall wirds die alte sein

  • gibt zwei verschiedene Ze´s ^^


    alte ZE (Zentralelektrik) = vor 89
    neue ZE = nach 89


    neue ZE hat den Warnblinkschalter hinterm Lenkrad
    alte ZE hat den warnblinkschalter neben radio über handbremslicht dingsbums :D


    wenn du die zusammen einbaust, musste ganz schön umlöten, das is ne menge arbeit...


    beim tacho merkst du das auch, ob er 2 Stecker hat(alte ZE) oder nur 1 stecker (neue Ze)

  • hm...
    weiß gerade nicht was da so viel Arbeit dran ist. Ich hol mir nen Tacho für die alte ZE.
    behalte die Kabel vom alten Motor im Motoraum und schließe diese beim neuen einfach wieder an. das ich da ein paar ändern muss ist klar.


    Stabi nur vorn? kann der an die Achse einfach montiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Cdiesel ()

  • Zitat

    Original von Cdiesel


    behalte die Kabel vom alten Motor im Motoraum und schließe diese beim neuen einfach wieder an. das ich da ein paar ändern muss ist klar.


    =) =) =) =) =) =) Du weißt denke ich mal nicht was du da vor hast. =) =) =) =)
    Ich leg mich flach =) =) =) =) =) =) =) =) =) Hilfe ich krieg keine Luft mehr =) =) =) =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von Cdiesel


    behalte die Kabel vom alten Motor im Motoraum und schließe diese beim neuen einfach wieder an. das ich da ein paar ändern muss ist klar.


    Stabi nur vorn? kann der an die Achse einfach montiert werden?


    wie jetzT? ?(


    du willst dein Motorkabelbaum nutzen? das wird nich klappen ;)am besten du planst das davor richtig gut


    kauf dir noch das Golf 2 Buch, "So wirds gemacht" und du bist auf der sicheren seite


    ja du brauchst den stabi nur Vorne, so weit ich weis....


    ob das an deine Achse passt, kann ich nicht sagen, da ich auch noch vor der Frage stehe, ob bei mir eine Stabi an die achse passt ^^

  • Der Anlasser sitzt auf der anderen Seite vom Motor. Nur mal so! Hast du schon mal in den Motorraum von nem RP geschaut?


    Wird wohl wieder ein armer 2er kaputgebastelt!


    Weitere Komentare sind hier nutzlos ! Mach und Zeig wenn du mal fertig bist was du da gebastelt hast.

  • man muss sich erstmal das Wissen aneignen ;)


    und wenn er geschickt is, schafft er das schon


    ich hab in dem Forum schon andere dumm qutaschen gehört, da sind die fragen hier nix dagegen ;)


    ALSO: besorg dir ma das Buch, da stehen schon ne menge Tips drin!!!
    den tank kannste behalten, brauchst dann eben nur die Pumpe , die sitzt auserhalb vom Tank :D


    Edit: ich würd gleich ne Servo nachrüsten :]

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...