Golf IV, Lupo, Polo o. Fox?

  • Huhu,
    da mein Golf ja nun den Geist aufgegeben hat, schau ich mich nach nem neuen gebrauchten VW um.
    Habe spontan einen VW Fox angeboten bekommen in gelb ( 8o ), 40T km und 50 Ps. :( Kosten soll er 6,5 also sicherlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Trotzdem bin ich wenig überzeug, der Fox ist echt net so schick und er hat 40PS weniger als mein 2er Golf hatte.


    Dann hab ich nen Lupo 1,4 im Auge, mit 60Ps, Baujahr 2002. 83.000km...somit leider kurz vor der großen Inspektion, das ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Kosten soll er knapp 6000€.


    Gesehen hab ich noch einen 4er Golf in blau, 75Ps, 55.000km für glaube 6,3 und zwei neuere Polos mit ungefähr 60.000km und für knapp 7.000€ (eigentlich kann ich mir die schon wieder net leisten).


    Kann mir jemand etwas zu den Autos sagen?
    Hab gehört beim Lupo soll der zahnriemen anfällig sein, und Polo und Fox haben wohl nen ziemlich hohen verbrauch..


    Liebe Grüße,

  • Schau dich nich anderen Autos um.
    Bei den neuen isses auch egal obs vw ist oder etwas anderes. Da du ja eh in die Werkstatt fährst.


    Renaul Clio oder Megan
    Die neue Opel sind auch ganz ok. zumindest rosten die nicht mehr.
    Audi sowieso
    seat
    Skoda


    Wenn du bei nem autohaus kaufst kannste auch gleich ne inspektion und zahnriemwechsel mit rausschlagen.

  • Kofferraum ist net sooo wichtig, da muss nur meine Bassbox reinpassen und die is ganz klein (Canton Active Subwoofer :] ). Außerdem kann man beim Lupo die Rückbänke umlegen.
    Audi kann ich mir für 6.000€ wohl eher nicht leisten :(


    Seat ist auch interessant, habe allerdings noch kein gutes Angebot in den umliegenden Autohäusern entdeckt.


    Der Polo 6n ist mir, ehrlich gesagt, schon wieder zu alt. Das nächste Auto sollte schon so 5 Jahre halten, nicht bloß wieder 2

  • is der 6n2 nich gebaut worden bis 20xx? dann kam der mit den rundern scheinwerfern,m ich glaube den kann man günstig bekommen weiler nich so schön aussieht,.

  • von den kleinwagen wie fox halt ich überhaupt nichts !
    die sind vom platzangebot zu sehr eingeschränkt.


    ich würde von allen spontan zu den golf 4 raten !


    geh einfach zu den händler in das büro sag du willst den golf haben,
    und legst ihn 6000 euro auf den tisch !


    normal bekommst du das auto weil der händler natürlich nicht mehr
    als 3000 euro dafür bezahlt hat !


    ^^nichts ist härter als die wahrheit^^ :wink:


    eines kann ich dir aber schon jetzt sagen, glaub ja nicht das
    soein neues auto über 300 tkm schafft wie so mancher golf 2 oder so..


    die zeiten sind lange vorbei !



    MfG

  • Naja wenn sie noch unter den 80T Km sind, dann is da ja noch spielraum nach oben.
    Werd mir den 4er naürlich auch anschauen, am Freitag schau ich mir erstmal Fox und Lupo an und dann fahr ich quasi ein Autohaus weiter und schau da den Golf an, wenn er noch da is.
    Vor Freitag hab ich leider keine zeit da jeden Tag bis abends Vorlesung :(


    Platzangebot hab ich im 2er Golf zwar geschätzt, aber eigentlich in den 2 Jahren nie wirklich gebraucht. Außer dass ich die Rückbank vollgerümpelt habe :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bonze
    is der 6n2 nich gebaut worden bis 20xx? dann kam der mit den rundern scheinwerfern,m ich glaube den kann man günstig bekommen weiler nich so schön aussieht,.


    der 6n2 wurde von 99-01 gebaut danach kam der 9n,der echt nicht schön is und teilweise sogar billigerzu bekommen ist als ein 6n2



    mfg

  • Den 9n würde ich mir eventuell auch mal angucken. Soll aber nen recht hohen verbrauch haben.
    Audi A4 steht einer da für 7.000€.
    Ist mir aber, um ehrlich zu sein, zu groß das auto :rolleyes:


    Ihr müsst immer bedenken, ich bin ne Frau und muss damit ja auchmal einparken :D :D :D
    Ne Spaß beiseite, son großes auto brauch ich nicht.

  • Oder ein Lupo :D


    Mein Bruder meinte, diese Kleinwagen wäre doch alle nicht sicher...soweit ich herausfinden konnte, haben aber alle von mir genannten (Polo,Fox,Lupo,Golf 4) 4 von 5 Sternen im NCAP Crahstest bekommen 8)

  • Mal ehrlich,


    du kannst Glück oder Pech haben. Egal ob nen neues Auto oder nen altes... Du kannst mit nem neuen genauso auf die Fre.... fallen wie mit nem alten. Und wenn an nem neuen mal was dran ist, dann kannst du meißt auch nix mehr selber machen und dann gehts richtig ans Geld.


    Meinen alten GTI Baujahr 1990 bin ich 3 Jahre gefahren ohne einen Mukks.


    An dem Polo 6N2 Baujahr 1999 von meiner Ex war alle 2 Monate was dran. Man kann sagen das alle 2 Monate gute 300€ in das Auto geflossen sind.


    Der Fiat von meiner Mutter hatte nach 30000km nen Nockenwellenschaden. Außerdem ist da schon 3 mal die Außpuffanlage durchgegammelt. Krümmer war auch schon defekt sowie diverse Kleinigkeiten.


    Der G5 GTI von meinem Vatter stand auch schon öfters in der Werkstatt weil etwas mit dem Steuergerät nicht stimmte.


    Bora von dem Vatter meiner Ex hatte nen Kapitalen Motorschaden nach nicht vielen Kilometern.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...