Problem bei Rückbank mit Kopfstützen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe ein richtiges Problem. :(


    Wie bekomme ich die Plastikführungen für die Kopfstützen wieder aus der Strebe, die mit dem Rahmen der Rückbank verschraubt wird ??
    Brauche da mal dringend Hilfe. Die vorderen Führungen gehen ja schon schwer aber das ist die Härte.
    Habe gestern schon nen Haufen probiert aber nichts hat geholfen.


    - Ne Nuss drüberschieben
    - Holzkeile
    - diverse Zangen und Schellen
    - Röhrchen


    Weiss einer ob es dafür nen Werkzeug gibt ? Wenn ja muss ich mir das wohl kaufen.
    Irgentwie müssen die bei VW damals doch die auch rausbekommen haben,
    wenn mal was repriert werden musste oder ?? ?(


    Das muss doch irgentwie gehen ... menno :(:(:(


    Wer weiss wie das geht bitte dringend melden - so komme ich nicht weiter - stecke fest.

  • Hallo Alexander,
    Rohr und Hammer. Nach der 10ten Bank kannst du das. Bei VW: ich denke im Zweifelsfall haben die das abgesägt und dann neue Stücke genommen. Zahlte ja der Kunde. Und ich glaube nicht das Rückbänke zu den Teilen gehören die häufig repariert worden sind.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • du musst soweit ich weiss den bezug runter machen und die rückenmatte zum kofferraum hin, die sind eingeclipst. dann die plastiknasen zusammen drücken und nach oben raus ziehen.
    ist soweit ich des weiss das selbe prinzip wie vorne.


    also bezug runter ;)

  • Ich hab letzthion neue Sitzbezüge über meine voerderen Sitze. Dazu müssen ja die Kopfstützen ab. Splint raus, angezogen wie ein Schmied.. pfupp hatte ich die ganze linke Hülse an der Kopfstütze noch dran ! :O :D


    Also ich für meinen Teil jetzt wo ich es weiss.. ich würde die brüder mit ner Kabel-abisolier Zange auf griffhöhe packen und rauszerren. Oder eben versuchen guten halt unter den Hülsen zu kriegen und mit drehen-zerren-ruckeln raus damit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe vergessen zu erwähnen das meine Bank grade in sämtliche Einzelteile zerlegt ist.


    Ich musste das mit den Kopfstützen bissel anpassen wegen der Bohrungen etc..
    Und nun kriege ich die "Probierhülsen" nimmer raus - sitzt stramm wie hucke.
    Sche*** VW Neuteile :D ( Spass ).


    Aber für das weitere Vorgehen müssen die da nu wieder raus.


    Werde heute mal unseren Klemptner in der Nachbarschaft kontakten.
    Mal sehen was der so im Fundus hat. :D


    Hotpack.


    mit den "gebrauchten" ist das auch alles easy.
    Aber der Unterschied zwischen alt und neu ist wie Butter in der Sommersonne und im Eisfach.
    Hätte nicht gedacht das Plastik so stramm sein kann. :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...