Golf 2 GTI PF abmagern oben rum

  • hallo leute!


    ich hab ein kleines problem bei meinem 2er
    GTI
    GTI = Gran Tourisme InjectionGTI .


    momentan ist eine 272er schrick nockenwelle drinnen und die software wurde dem ganzen angepasst.


    so weit so gut. leistungsteigerung ist echt nicht schlecht.


    nur eines quält mich. ab etwas über 5000 zieht er ziemlich zach oben raus.
    heißt er dreht schon aus nur halt langsamer wie ers zb zwischen 4 und 5000 macht.


    ich vermute daher, dass er mir abmagert.


    eine lamdaanzeige hab ich noch nicht drinnen. deswegen ist es nur eine "gefühlte" vermutung.


    was kann ich tun?


    anderen benzindruckregler rein? wenn ja: welchen?


    andere düsen rein. wenn ja welche?


    lg luki

  • Würde mal einen Lambdascan mit einer Breitband-Lambdasonde fahren.


    Das Problem ist wenn du jetzt z.b. größere Düsen verbaust oder den Benzindruck anhebst fettest du überall an, also auch dort wo der Motor jetzt gut läuft und gar keinen Benzin mehr will - was in diesem Bereich auch wieder Leistung kostet.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++