Hilfe beim GTI - PF Motor !!! BITTE BITTE

  • hi leute


    hab da mal nen problem.
    hab alle kabel dran und alles angeschlossen.
    doch er springt nicht an. benzinpumpe läuft auch.
    anlasser ist auch heile.
    blinker rechts geht, links nicht
    licht geht, standlich nicht.


    was kann das sein? nen relai?
    steuergerät?


    wie finde ich raus ob das steuergerät strom bekommt?


    bitte um hilfe. da mein gti schon seit august aufm parkplatz steht und ich endlich will das der läuft.


    danke euch schonmal im vorraus.



    mfg subbi




    ps: suche noch paar teile und hab auch noch paar teile. schlachte nen 4 türer gt.



    teile die ich suche:


    Kreuzgelenk für Servo --- DRINGEND
    Benzinpumpe ( die unterm Auto ) DRIGEND
    C-Säulen verkleidung in Schwarz ( Hab nen 3 Türer )
    Dachhimmel ohne Schiebedach in Schwarz ( Versand oder in de Nähe von Bremen )
    2 Angstgriife - die zum klappen
    Sportsitze - schwarzen Stoff - am besten mit Konsole ( Versand oder bei Bremen )
    Golf 3 Lenksäulen verkleidung mit Höhenverstellung
    Kat mit Lambdasonde für den pf



    paar teile die ich noch hab:


    ZV
    Doppelscheinwerfer-Grill mit Leuchtweitenregulierung
    Rot-Schwarze Rückleuchten
    Verbreiterungen
    Schwarzen Teppich im TOP Zustand
    Gurt-Höhenverstellung
    Schwarze A-B-C Säulen Verkleidung
    GT Türverkleidungen in Grau
    Schwarzen Kofferraumteppich
    Schwarzer Himmel mit Schiebedachaussparung

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • sprit kommt da reichlich an. pumpe hört garnicht auf zu pumpen.
    funken weiß ich nicht. wie teste ich das?


    bin nicht so der schlaue wenn es um den motor geht.


    kann zwar alles ab und ran bauen aber wegen der funktion leuchtet bei mir oft nen fragezeichen.


    und ich kann langsam nicht mehr. das zieht an den nerven wenn der da so lange steht und nicht funzt. hab bis jetzt auch noch keion gefunden der mal vorbei kommt und mir hilft.


    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • danke für die hilfe.


    also prüflampe ran an den stecker vonner einspritzleisten und dann starten oder wie??


    mfg subbi


    ps: ich weiß die hoffnung stirbt zu letzt aber tot is tot ^^

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Die Spritpumpe läuft bei "Zündung an" ständig?
    Wenn ja, resette mal dein Steuergerät indem du beide Batteriepole abklemmst für 5 min und dann mal beide Batterieklemmen aneinander hälst. Dann wieder an die Batterie anklemmen. Mal sehen was er dann macht oder nicht mehr macht, je nachdem.

  • dann will ichgleich mal gucken. hab grade von nem kumpel diese seite geschickt bekommen:



    http://209.85.135.104/search?q=cache:I9EJYxVBr9UJ:www.obd-2.de/tech_obd1-vw.html+golf+2+obd&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de



    sollte ich das zuerst machen bevor ich resette?


    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • Ich würd einfach erstmal resetten. Aber nicht die Batteriepole überbrücken, sondern nur die beiden abgeschraubten + und - Klemmen aneinanderhalten so wie ich es beschrieben hab!
    naja sicher is sicher :D

  • wie prüflampe ran und orgeln?


    sorry bin nicht so der motor experte ^^

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

  • ich hab gestern mal probiert.


    hab die prüflampe an den stecker der einspritrzleiste gehalten. da leuchtet nix.


    und stg resetten hat auch irgendwie nicht geklappt. auf pin nr 14 am stg kommt auch kein strom an, obwohl ich alles kabel dran habe.



    mfg

    Steht der Opel hin im Keller, war der Golf doch sichtlich schneller. Da steht er jetzt verbeult und hin, das findet der VW-Fahrer gar nicht schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    auch die Pole mal gewechselt? Also mal die Pinne von der Diodenprüflampe gewechselt?


    Wenn dann immer noch nichts leuchtet, hast du da den Fehler gefunden. Das Steuergerät müsste die Impulse an die Einspritzleiste geben, das würdest du dann an der blinkenden LED sehen. Kommt da nicht, öffnet die Einspritzleiste auch nicht und spritzt auch kein Benzin ein.
    Hast wahrscheinlich einen Fehler an der ZE, da stimmt was nicht.Sieht ja so aus, als wenn am Steuergerät kein Strom ankommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...