ZitatUnd was ist jetzt darunter Schwungscheibe und Kupplung?
Jepp. Und im Schwungradgehäuse ist weder Öl noch Wasser drin, falls doch wärs ein driftiger Grund für ne Reparatur.
Wasser sollte da keines rein, da die Kupplung und speziell Ausrücklager nicht sehr Rostresistent sind. Wenn aber nicht gerade ein Liter H²O da drin ist, verdunstet das beim Fahren wieder wegen der Temperatur der Teile.
Martix.
Hab zwar den Stopfen grad nich im Gedächtnis aber der ist eigentlich nur da um Dreck von Außen abzuhalten an die Kupplung zu kommen...Korken würd ich als Dichtung nur nehmen, wenn die Zerschnittene/zerfranste Seite nach Aussen zeigt, damit sich keine Teile lösen können und nach innen kommen. Allerdings auch eher ne Notlösung, da Kork bei den Motortemperaturen sich zusammenzieht und beim nächsten Regen aufquillt und danach rausfällt beim erneuten schrumpfen.