78er Golf GTI...

  • hallo ihr


    bin im moment am überlegen ob ich mir ein schönes spielzeug kaufen soll. es handelt sich um ein 78er GTI mit 164'000 km, natürlich in Marsrot 8)


    Positiv:
    -Karosserie rostfrei, vor 2 Jahren komplett neu lackiert in Originalfarbe
    -Ist halt ein Kultauto...


    Negativ:
    -Fahrersitz stark verschlissen, Rücksitzbank hat 2 Löcher (ich glaube die Bezüge gibts nicht mehr)
    -Rost an einem der Schweller (Ausmass nicht bekannt)
    -Rostloch im Motorraum
    -Antriebswellenmanschetten sind defekt
    -Diverse kleinere mechanische und elektrische Macken...



    Wär halt so ein Traum, aber ich weiss nicht obs was wird...

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • also umgerechnet in euro: rund 1600 € VB...

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • hy.


    also 1600€ ist schon eine menge geld. hat er schmale rückleuchten?
    wenn ich mir einen 1er hole(was ich bald vorhabe*g*) dann würde ich ihn sowieso komplett zerlgen, wer weiß denn schon wie der vorbesitzer den rost entfernt hat.


    mfg

  • Wenns nen 78er ist dann hat er schmale (ab BJ80 kamen die Langen Rüllis.)
    Also ich würde jenach Zustand schon die 1600 hinlegen wenn alles noch drann ist (gerade die Blechstßstangen etc) und der Rost sich nur auf die besagten Stellen beschränkt. Da er aber Neulack hat versteh ich nicht wieso er nun am Schweller durch ist . Sollte man schon vor dem Lacken gemacht haben .

  • der hatte keine blechstossis mehr, war schon modelljahr 79 und da hats ja gewechselt.


    ausserdem ist der wagen schon verkauft. hat sich also erledigt.

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...