Himmel beziehen?!

  • Hat jemand nen Tip, wie ich den Himmel gut und selbst beziehen kann?!


    Hab nämlich nen schwarzen Himmel günstigst bekommen, der leider ein kleines Loch hat... nu dacht ich mir eben, dass man den ja bestimmt auch beziehen könnte, dann sieht man das nich mehr 8)... nur - wie ?!?


    MfG, Terpi :D

  • Naja, die Befestigungsmethode hängt ja wohl vom Material ab, das Du zum Beziehen verwenden willst... gibt ja einige Stofffolien, die auf der Rückseite schon kleben, sind allerdings nicht ganz leicht zu verarbeiten...


    naja, hängt echt davon ab, was du da draufziehen willst... imho

  • Muss ich bei der Stoffauswahl was beachten?


    Ich hoff, das wird was... erster Versuch *ggg*...


    Ich hätte halt gern- da dunkle Innenausstattung- auch den Himmel dunkel gehabt.. nu hab ich endlich nen schwarzen Himmel ergattern können... und dann entdeck ich das Löchlein .. grmpf.. da hat Männe nich aufgepasst X(

  • Zitat

    Original von Mallispoeks
    Sprühkleber würde ich empfehlen ;)


    Ja, wenn Du willst daß Dir der Kram auf den Deckel fällt...
    Es sollte auf jeden Fall ein ordentlich Wärmebeständiger Kleber sein (man bedenke die Temperaturen die im Sommer im Wagen entstehen wenn er in der prallen Sonne steht). Ich habe schon mehrfach gehört daß man für sowas am besten einen guten Zweikomponentenkleber nimmt. Oder mal bei nem Sattler vorbeifahren und fragen was die für sowas nehmen, wenns ein ganz netter ist schenkt er Dir ja vielleicht sogar was davon! ;)

  • naja, oder nen sattler fragen, was er generell an Geld dafür nehmen würde, wenn man ihm nen ausgebauten Himmel vor die Tür legt...


    So unverschämt teuer muss es nicht sein....

  • Hol dir doch einfach einen originalen Himmel vom 2er. War auch in nem Forum hier irgendwo... Den gibt es ja auch als schwarz und des seiht echt genial aus! Ich hab meine Türverkleindung vom Schrott in Kunstleder mit Chromleiste geholt. Für schlappe 10 Euro. Und noch wie neu! Will auch noch nen Himmel haben, aber immer so ne Sache... Ich habe Schiebedach und vor allem noch nen 4/5 Türer! Gibt es ja auch net so unbedingt oft mit den vielen Türen.... 2/3 Türen sehen halt schon optisch besser aus, aber praktisch kann man drüber streiten! =)


    MFG Patrick.

  • *grmpf*


    Wie gesagt... drinne ist derzeit ein grauer Himmel.. ich hab endlich nen schwarzen mit Schiebedach für meinen 3-türer gefunden und gekauft- und Männe hat halt dieses Löchlein im hinteren Bereich übersehen X(


    :(


    Ich werd mich mal weiter umkucken...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...