hallo,
hab mich davor bisschen schlau gemacht mit der suche und dem stichwort pierburg 2e2. nur naja gefunden habe ich nichts was mir wirklich hilft =(
mein auto will einfach kein vollgas annehmen.
wenn ich im 3. gang (hab ein 4 gang getriebe) bei 60 - 65 das gaspedal voll durchdrücke, dann höre ich zwar wie der motor arbeitet und anfängt zu kämpfen, damit er die drehzahl nach oben bekommt, aber wirklich was ändern tut sich nicht... es dauert dann immer eine weile bis er dann die geschwindigkeit bringt... die drehzahl steigt also nur langsam.
wenn ich im 2. gang beschleunige ist es das selbe... wenn ich im 1. gang bis 40 hochtoure und in den 2. schalte und dann wieder gas gebe (vollgas bzw halbgas), dann geht da auch nix weiter... wenn ich jedoch kein gas gebe und ihm bisschen zeit gebe und dann langsam das gaspedal weiter und weiter drücke kommt er schön langsam (betonung liegt auf langsam^^). bei vollgas bzw halbgas kommt es auch vor, dass ein mehr oder weniger lautes knallen hinten rauskommt...^^
die zündung wurde mittlerweile in 2 unterschiedlichen werkstätten überprüft und es wurde immer gesagt, es ist alles in ordnung.
mir wurde gesagt, dass der motor ziemlich sicher falschluft saugt und ich soll den vergaserflansch wechseln. gesagt, getan. doch geändert hat sich nichts...
wenn es draußen kalt ist, geht der motor nach dem start auch sehr gerne wieder aus (an schlechten tagen bis zu 3 mal... =()
angeblich soll das ja die pulldowndose sein... was kostet mich das, die zu ersetzen/einzustellen...? trau mich nicht an den vergaser ran das ist mir bisschen zu heikel, wenn ich so die bilder von hier anschaue.
ist das normal so, oder kann ich mir schon bisschen mehr erwarten von meinem 1,6 EZA (51 kw) = ez in abgespeckter version (wurde hier im forum festgestellt).
im 1. gang zieht er ganz ordentlich.. da nimmt er das vollgas an.
ich bitte zu bedenken, dass ich die vollgas aktionen nur getestet habe mit betriebswarmem motor... alles andere wäre quälerei und mutwillige zerstörung... was das in diesem fall eigentlich auch ist =(
wäre es vielleicht ratsam, den vergaser von einem mechaniker ausbauen zu lassen und zu reinigen + eben kompletter check mit allem drum und dran und neu einstellen usw? was würde sowas denn kosten, weiß das vielleicht jemand?
vielen dank
mfg
stefan