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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
vibrationen/dröhnen im innenraum -->motorlager?? ->lag an falschluft
mein RP macht ziemliche vibrationen bzw. brummen im innenraum, besonders im leerlauf.
also, wenn z.b. man nen vollen kaffeebecher aufs lenkrad stellt , dann ist die oberfläche der flüssigkeit nicht glatt, wie ich das von meinen anderen autos kenne, sondern das teil schwappt fast über, bzw. ist total wellig vom vibrieren des aufbaus
beim fahren merkt man die vibrationen nicht so, schaltet auch ohne lastwechselrucken usw.
ich hab schon neue verteilerkappe/finger/zündkabel, öl, luftfilter kerzen reingebaut, hat ein bisschen gebracht, aber vibiriert mir als v8 verwöhnten menschen immer noch zu dolle.
muss man bei so einem kleinen motor mit dem vibrieren leben, oder helfen eventuell neue motorgummilager, oder was könnte man sonst dagegen machen?
Hä? ich verstehe dich nicht! Wie es vibriert stark? Also sage mal so es ist ein Golf2 der keinerlei dämmung im motorraus in den türen etc hat. Das ist doch völlig normal das er vibriert.Oder du mußt dich besser ausdrücken..oder ich muß mir den text noch 50 mal durchlesen
also da ich auch ein RP habe und ich früher normal Benzin getankt habe hat er mir auch sehr vibriert. Und seit dem ich Super tanke läuft er echt ziemlich ruch, ich hör sogar fast nichtmal den Motor so ruhig läuft er. Golf 2 ist halt ein altes auto und das vibrieren denk ich mal ist normal ausser wenn dein vibrieren echt extrem ist!
Bei meinem war schon 2x der hydraulische Lagerbock vom Getriebe defekt. Zu finden unterhald des Kühlwasserausgleichsbehälter. Da läuft dann eine honigartige Masse raus. Wenn dieser Lagerbock hin ist werden deutlich mehr Vibrationen auf die Karosse übertragen.
kann aber auch an Falschluft liegen wenn er unsauber läuft.
Original von Jens Heinicke Sind deine anderen Erfahrungen mit Elektro Autos?? =) =) =)
hallo,
also ich hatte vo ein paar jahren einen 290er turbodiesel --> selbst da keine vibrationen im lenkrad...
danach einen 5,9liter V8 im jeep --> da vibriert zwar der strassenbelag aber nicht der ganze aufbau
und bei meinem alten 450er (der dergrund war, weswegen ich auf den golf gekommen bin, von wegen reines sommerauto) , da kann man ein geldstück auf den motor stellen, ohne dass es umfallen würde, da vibriert garnichts.
auch bei diversen anderen autotypen, die ich schon fuhr, teilweise auch mit kleinen motoren, da hat keiner so vibriert.
es vibriert halt bei standgas mit eingelegtem gang schlimmer als im leerlauf, ist am lenkrad ungefähr so, wie ein alter einzylinder 4-takt rasenmäher sich am handgriff beim rasenmähen anfühlt...
ist halt einfach nicht sooo schön, ein ruhiger golf wäre mir lieber.... allerdings glaub ich nicht, dass er von den vibrationen auseinanderfällt, bin halt etwas verwöhnt, weil ich normalerweise nur autos mit 6 oder 8 zylindern, und einem mehrfachen an hubraum fahre. ich kann mir nicht vorstellen, dass der golf immer so vibriert hat. dann hätte niemand den neu gekauft und die verschlissenen teile würd ich gern tauschen, um wieder den ursprünglicchen, sicher leiseren, zustand zu bekommen.
danke für den hinweis, ich werd den lagerbock morgen mal nachsehen, flaschluftglaub ich zwar nicht, hab aber noch einen nagelneuen von diesen gummi-ansaugteilen zu liegen, wollte ich sowieso irgendwann tauschen...
Bieger wenn nix anderes hilftt, werd ich mal 5 liter von dem wucherzeugs testweise reinfüllen, ----------------------------------------------
ich nutze den golf jetzt nicht mehr nur als winterauto wie eigentlich geplant, , sondern will den behalten als go-kart-ersatz und für versorgungsfahrten innerhalb der stadt (einkaufen, hund ausfAhren usw.). bringt ja auch echt spass, mit dem teil rumzuheizen, hätt ich nie für möglich gehalten ...
so wird jedenfalls ein weiterer golf 2 im serienzustand (bis auf felgen) am leben gehalten, gepflegt und gewartet, und irgendeiner kann in ein paar jahren einen technisch einwandfreien golf erwerben, wenn ich keine lust mehr auf kart-fahren habe
Hallo! ich hab nen Turbodiesel mit na 1,6 l maschiene und 75PS! Ich hab das Gefühl mein Armaturenbrett hat 2cm spiel! Also es scheint arg zu vibrieren! Und klappern tuts auch ein wenig! Verschraubt ist alles dest, also kann es an dem nicht liegen! Kann es helfen das man unter dem Armaturenbrett dieses "Dämmzeug" verbaut? Also es sozusagen "Ausstopft" ? oder Muss ich damit rechnen das mein Auto in Flammen aufgeht und ich nebendrannstehen kann und ein Würstchen drauf braten kann? Kennt jemand eine Andere Lösung?
Hübbi - vielen dank für den tip, werd Dich fürs bundesverdienstkeuz vorschlagen
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wollte nur mal berichten.
also - "hübbi" hatte recht!
es war falschluft. der vergasergummiflansch hatte einen ca 5cm langen riß.
hab nen nagelneuen, den ich noch zu liegen hatte, eingebaut und nun ist das vibirieren nur noch marginal, das ist wohl normal bei einem kleinen 4zylinder.
jetzt nimmt er auch viel besser gas an, und läuft viel ruhiger. kein vergleich zu vorher.
mal sehen, obs am verbrauch auch bemerkbar wird, obwohl er ja eh nur 8 liter genommen hat, was bei ziemlich viel vollgasanteil und mit automatik eigentlich recht wenig ist.
morgen bau ich die 195er drauf, der winter is eh vorbei... mal sehen, ob sich die teuren reifen auszahlen
gruss
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