Zierleiste auf stoßstange ???

  • Hallo zusammen,


    leider konnte mir weder google noch die suchfunktion eine gescheite antwort geben, also werd ich mal bei euch ver suchen und hoffen ihr könnt mir helfen.


    und zwar hat mein gti an der cl - stoßstange vorne eine rote "zierleiste". Sie scheint aus gummi oder ganz weichem plastik zu sein ?!? Leider ist sie imlaufe der zeit stark verblasst und an einigen stellen ist die Farbe abgeplatzt.


    Nun meine frage:
    gibt es die leiste bei vw zu kaufen? es sieht nämlich so aus von oben als könnte man sie einfach abziehen und die wird auf eine art nut gesteckt ?!


    oder kann man sie vllt neu lackieren?


    Hoffe ihr helft mir weiter :rolleyes:


    Anbei noch ein bild zum besseren verständnis.


    MFG GTI_Driver

  • obs die noch gibt weiß ich nicht. aber abnehmen kannst du die. dazu muss die stoßstange aber ab. des geht recht schnell. musst mal bei vw fragen!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Quatsch, :wink: abnehmen muss man die Stoßstange dazu nicht. Einfach abziehen und neue drauf. Ich habe meine mit rotem Gewebeband aufgefrischt. Sieht genau so gut aus und ist wesentlich kostengünstiger...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • lackieren ist auf jeden fall möglich.


    ein bekannter von mir hat diese rote leiste an einer US-stoßstange wieder neu lackieren lassen, ohne demontage. das geheimnis ist das sorgfältige abkleben der zu lackierenden stellen.


    es sah danach richtig super aus.


    hier in seinem blog ist die aktion zu sehen:


    http://www.motor-talk.de/blogs…n/stilfrage-t1647304.html

  • Alles klar.


    Vielen dank für euere antworten!
    Werde mal bei VW nachfragen was die kosten soll, wenns aber zu viel ist (wovon ich stark ausgehe :wink: ) wird sie einfach lackiert.


    GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt beim Einza die Schale so und man muss den jeweiligen Keder einzeln bestellen.


    Weis jetzt nicht, ob es diesen roten Einza Keder noch gibt
    und ob der in die Schale vom 2er passen würde.


    Einen Versuch wäre es mir aber wert :wink:


    Lackieren ginge ja nur, wenn der Keder eingebaut ist,
    sonst machst du dir ja die Farbe beim einziehen wieder kaputt.


    Ich glaube auch, das es die komplette Schale mit rotem Keder noch gibt.
    Falls deine schon total ausgeblichen oder zerschrammt ist.


    Grüße Alexander

  • So hier dann mal meine Ergebnisse nach 2 Telefonaten:


    Bei VW hat man mir gesagt, dass es die Zierleiste warscheinlich nur komplett mit Stoßfänger zu kaufen gibt. Nach ein wenig Rechersche teilte man mir dann mit das die nicht mehr lieferbar ist (hatte ich mir schon fast gedacht 8o ). Für den Jetta gibt es da wohl noch eine mit so ner Zierleiste aber in blau und schwarz die Zierleiste.


    Hab dann bei Classicparts nachgefragt (muss hier mal anmerken, dass die super freundlich waren und sich viel Zeit genommen haben :] ) aber auch hier mussten die passen --> gibt es nicht zu kaufen, nur die fürn Jetta und man sagte mir, dass es die Gummileiste sowieso nicht einzeln gegeben hat immer der komplette Stoßfänger.


    Werde sie jetzt wohl lackieren...oder lackieren lassen weil die Stoßis auch noch weg gehen jetz im Winter, die werden wieder schön schwarz gemacht (sind etwas verblasst mit der Zeit) und dann geht das in einem. Hab da sehr gute Beziehungen zu nem Lackierer der mach so "Kleinigkeiten" z.B. für 2 Ksiten Bier :D :wink:


    Alexander


    habe grad mal in ebay nachgeschaut hab sowas nur für Käfer gefunden in rot
    Klick


    fürn 1ser nur als Chrom.
    weiß aber bei keinem ob die passen. Schik dem Verkäufer mal ne Mail. Danke für den Tip!


    GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gti_Driver ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    191 807 103 C QS1 graphit/marsrot
    191 807 217 D QS1 Stoßfängerabdeckung graphit/marsrot


    Ich glaube die sind das.


    Hm dachte du willst das für dich machen... also "anhübschen" zum Verkauf :D


    Hä beim 1ser gab es doch auch Schalen mit rotem Keder ?(


  • Ja die selbe Teile-Nr habe ich auch ! aber gibts nicht mehr bei vw (sagte mir der Freundliche). Bin mir auch sicher das es den am 1ser in rot gab!


    Und ja ich mache das für mich! Wie kommst du denn drauf das ich den verkaufen will ??? Das Schätzchen wird nie mehr verkauft und wenn dann müssen es schon sehr sehr schlimme Zeiten werden. :wink:

    Power satt OHNE Kat :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gti_Driver


    Werde sie jetzt wohl lackieren...oder lackieren lassen weil die Stoßis auch noch weg gehen jetz im Winter.....
    GTI_Driver


    ich dachte "weg gehen " = verkaufen :wink:


    Es gab rot und der 1ser hatte Träger und Schale einzeln
    und den gewünschten Keder musste man bestellen und selber reinfummeln.
    Es muss also auch roten Keder geben.
    Noch mal Classic Parts anklingeln und nachfragen ob 1ser Keder in nen 2er passt ??


    Ja die 2 Kollegen für Wassergekühlt sind echt nett und auch auf Draht :]
    Der eine fährt auch selber 2er - mal ne Stunde gequatscht - wollte eigentlich nur kurz was abholen :D .


    Geht eigentlich auch solche rot Lackfolie für den Keder - letzte Notlösung ??
    Ich mein, wenn man auch nen Porsche 911 mit olivgrüner Folie (Verunstaltung 8o) bekleben kann,
    dann wohl auch nen Keder in rot oder ?

  • nein nein :wink: mit "weg gehn" waren nur die Stoßis gemeint die werden nochmal aufgepeppt, da mein Golf über Winter abgemeldet ist und erst ab April wieder zugelassen ist ( zum Glück nur noch 6 Wochen :):):) )


    Mit der Lackfolie wäre wirklich die aller letzte Lösung denke ich. Rufe dann nochmal bei den Herrn von Classicparts an wegen dem Keder vom 1ser.

    Power satt OHNE Kat :]

  • Also mein Anruf bei Classic - Parts hat nichts neues mehr ergeben ;(
    Der gute Mann meinte solche Keder hätte es nicht einzeln zu kaufen gegeben, höchstens im Zubehör aber nicht bei VW selber. Auch nicht fürn 1ser. Er konnte im ganzen Programm keine Position dafür finden. Nur halt die komplette Stoßi mit Keder aber die sei nicht lieferbar....


    8o

    Power satt OHNE Kat :]

  • Mal hochhol,


    war heute mal wieder beim Freundlichen und hab ihn mal nach den Zierleisten suchen lassen da ich auch gern noch welche hätte.
    Angeblich sind die Teile noch lieferbar, hat mir auch ne ganz andere Teilenummer rausgespuckt als hier angegeben.


    Teilenummer ist: 165 853 961 B 3MD Zierleiste für Stoßfänger schwarz/marsrot


    Für vorne und hinten ist die gleiche.


    Weiß einer was darüber? Ist das wirklich die besagte Leiste? Laut dem ETKA Bild da auf dem Rechner schon...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...