Bodengruppe Golf und Jetta gleich?

  • Hallo,
    diesmal hat die SuFu mir nicht geholfen. Deshalb seid ihr jetzt wieder dran :D!
    Könnt ihr mir sagen, ob die Bodengruppe vom Jetta gleich der des Golf ist? Also passt ein Golf II ESD an einen Jetta II?


    Danke schonmal!

    ...20V-T...

  • also ich würde sagen nein, da dass heck länger ist als beim golf,



    würde ich mal aus logik sagen, aber ich lasse mich gern einen besseren belehren

    Klingt komisch, iss aber so

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Also ist die Bodengrupe gleich, richtig?


    Jein. wenn du den ESD vom Golf an einem Jetta machst dann geht er nicht bis ganz nach hinten sonder bleibt unterm Kofferraum!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • so gesehen ist die Bodengruppe gleich, nur hat der Jetta noch den Kofferraum dran, müsste man das Rohr welches bis hinten fehlt noch anschweissen! sonst müsste das passen!

  • So weit mir bekannt müsste die Bodengruppe vom Corrado auch mit der vom Golf 2 gleichzusetzen sein. Also kannst auch ein ESD von dem nehmen, musst hat nur das Endrohr verlängern wenn er am Jetta verbaut werden soll.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Noch mal zur Bestätigung:
    Die Bodengruppe ist akkurat die selbe!
    An der Stelle, wo sie beim Golf endet, ist beim Jetta halt noch ein etwa dreißig bis vierzig Zentimeter langes Blechteil angeschweißt. Das heißt, Du musst das Endrohr auch soweit verlängern, oder hast halt kein sichtbares. Sonst passt alles.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    So weit mir bekannt müsste die Bodengruppe vom Corrado auch mit der vom Golf 2 gleichzusetzen sein.


    Das kann ich bestätigen, habe es jedenfalls mal so erzählt bekommen.


    So meine Frage wäre damit eigentlich geklärt! Habe aber noch eine :D!
    Kann mal bitte jemand in die ABE seines ESD (wenn möglich von Remus) gucken und mir sagen, ob dort auch "Jetta" eingetragen ist? Die ESD müssten ja gleich sein, bis auf das längere Endrohr.

    ...20V-T...

  • Zitat

    welchen haste denn???


    Bis jetzt noch Keinen :D! Wollte mich nur mal schlau machen, da ich gerade einen Jetta in Aussicht habe. Unter (m)einem Golf kommt wenn dann nur ein Remus drunter :]!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...