Teilenummer ABS Hydraulikblock ?

  • Suche noch einen ABS Hydraulikblock für meine G60 Bremsanlage - jetzt habe ich einen gefunden - stammt aus einem Corrado G60 Teilenummer 10.0101-1162.9 ?


    Frage: Gab es bei den ABS-Hydraulikblöcken Unterschiede im Baujahr (golf/corrado) etc. ? Leider läuft mein VW-ETKA nicht und somit kann ich´s leider nicht selbst checken ;(

  • Es gab ich mindestens 4 verschiedene ABS Systheme. Und zwar ABS, ABS mit Eigendiagnose, ABS/EDS und ABS/EDS mit Eigendiagnose. Wenn der Block nicht zum Kabelbaum und Steuergerät passt dann funzt nix. Ansonsten war Corrado, Golf und Passat gleich.
    Also ABS System immer Komplet vom Spenderfahrzeug nehmen Sonst ist Stress angesagt.

  • Stimmt, hatte hier 2 x G60 Blöcke, einmal Corrado und einmal Golf - Kabelbaum und Aufbau waren unterschiedlich.


    PS : Den vom Corrado habe ich noch da, inkl. Steuergerät und Kabelbaum mit neuen Fühler- Steckern..falls Bedarf besteht sag bescheid.

    Gruss Sören

  • hab ich mir fast gedacht - wär mir aber nicht sicher :(


    Habe leider kein Spenderfahrzeug gefunden und deshalb such ich´s mir halt einzeln zusammen - nur da ist wie schon gesagt aufpassen angesagt :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...